Ist xerxes ein Hunde- oder Katzenname?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Rufname für eine Katze sollte immer mit i enden. Man sagt , daß sie besser auf diese Namen hören

Danke, dass wusste ich nicht.

0

Tiere sollte man am besten einen Namen geben der mit einem Vokal endet, ist leichter zum Rufen :) Aber kein Name bezieht sich speziell auf Hunde oder Katzen. Es gibt ja auch Leute, die ihren Tieren gewöhnliche Namen wie Tom oder so geben. Also wenn dir Xerxes gefällt, dann nenn deine Katze Xerxes :)

du kannst sie auch marlboro nennen. es ist "nur" ein haustier, sowas unterliegt in deutschland keinerlei regeln.