Ist Xanthi ein männlicher oder eher weiblicher Name?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Xanthi ist ein Name der in Australien öfter benutzt wird und es ist ein weiblicher Name.

Also keine männlicher oder eher weiblich Angelegenheit, sonder schlicht und einfach es ist ein weiblicher Name. Du solltest den Namen auch richtig Vorlesen. ;)

vielen dank :)

0
@torkxq

Ich hoffe dir ist geholfen. (:

Ach kleiner Tipp, spreche das X von Xanthi mit Ch, also Chanthi, wie als würdest du das Ch von Chantal sprechen und versuche es englisch klingen zu lassen. xD

0

Das ist eine verniedlichung von "Xanthippe" (Ich weiß, der Name hört sich schräg an :-D). Das ist ein name für eine Frau, weshalb man davon ausgehen kann, dass es ein weiblicher name ist. Falls du den name "Xanthippe" nicht kennst... der steht für "X" im deutschen telephonalphabet... Es gab mal irgendso eine Griechin aus der Mythologie, die hieß Xanthippe... Ich glaube, das war die Frau von Sokrates.... Hoffe, ich konnte helfen...

Xanthippe ist auch eine Frau, die den Mann zum Alkoholtrinken bringt. :)

0

weiblich würd ich sagen

außerdem ist es griechisch und ein geographischer titel.

0

Was möchtest Du wissen?