Ist Xanthi ein männlicher oder eher weiblicher Name?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Xanthi ist ein Name der in Australien öfter benutzt wird und es ist ein weiblicher Name.

Also keine männlicher oder eher weiblich Angelegenheit, sonder schlicht und einfach es ist ein weiblicher Name. Du solltest den Namen auch richtig Vorlesen. ;)

vielen dank :)

0
@torkxq

Ich hoffe dir ist geholfen. (:

Ach kleiner Tipp, spreche das X von Xanthi mit Ch, also Chanthi, wie als würdest du das Ch von Chantal sprechen und versuche es englisch klingen zu lassen. xD

0

Das ist eine verniedlichung von "Xanthippe" (Ich weiß, der Name hört sich schräg an :-D). Das ist ein name für eine Frau, weshalb man davon ausgehen kann, dass es ein weiblicher name ist. Falls du den name "Xanthippe" nicht kennst... der steht für "X" im deutschen telephonalphabet... Es gab mal irgendso eine Griechin aus der Mythologie, die hieß Xanthippe... Ich glaube, das war die Frau von Sokrates.... Hoffe, ich konnte helfen...

Xanthippe ist auch eine Frau, die den Mann zum Alkoholtrinken bringt. :)

0

weiblich würd ich sagen

außerdem ist es griechisch und ein geographischer titel.

0

Weiß jemand einen guten Namen für meine Website?

Hallo! Ich hab gerade meine Website fertiggestellt (wobei es bei der Website geht steht ganz unten :)) und bin auf der Suche nach einem guten Namen (habs nicht so mit kreativität. Ich hab schon auf verschiedenen Websites Namen generieren lassen und ein bisschen Brainstorming gemacht und dabei sind folgende Namen herausgekommen. Jetzt ist meine Frage, ob diese Namen gut sind bzw. ob euch bessere einfallen, denn ich finde sie ein bisschen langweilig...

  • coinify
  • digify
  • convertify
  • exchange.ly (eher nicht...)
  • uncrypt
  • decrypt

wobei die letzten drei wirklich lame sind...

Die Website:

Also es geht darum, dass man Kryptowährungen ganz einfach in PayPal umwandeln kann (und in die andere Richtung auch also Kryptowährungen mit PayPal kaufen...). Deswegen hätt ich auch gerne swap, crypto, convert, exchange oder coin im Namen...