Ist www.matratzen-cpt.de sicher?

5 Antworten

Hallo.

Ich kann nur abraten von der 7-Zonen-Premium Watercell-HR Wellness Matratze abraten. Wir haben eine im November 2010 bestellt, liegen zu zweit darauf und nach gut 7 Monaten liegt man völlig durch. Wir haben sie mindestens alle 2 Tage gewendet oder auch aufgestellt, um die "Durchliege-Stelle" wieder aufzuheben, doch es hat nichts gebracht. Auch auf eine Reklamation ist nicht reagiert worden. Gebt lieben ein bisschen mehr Geld aus.

Und? Du hast die Matratze nun über ein Jahr.

Die Webseite ist - rein technisch betrachtet - sicher, aber wie sieht es mit deinem Schlaf aus oder lässt Du jemand anderen auf diesem Teil schlafen?

Ich habe dort selber noch nie gekauft. Aufgrund des verwendeten "Öko Tex 100" Labels rate ich aber vom Kauf ab. ---

CPT wirbt mit Verweis darauf, das die Matratzenhülle den "Öko Tex 100" Richtlinien entspricht. ... Man/Frau geht also nach www.oeko-tex.com und recherchiert. CPT gibt die Nummer "09067112" an. Die Nummer ist gültig, ... ABER die Nummer "09067112" gilt für "Produktklasse IV: Ausstattungsmaterialien für Dekorationszwecke wie Tischwäsche und Vorhänge, aber auch textile Wand- und Bodenbeläge etc." ... Produktklasse IV sollte nicht mit Haut in Berührung kommen.

Was möchtest Du wissen?