ist www.burning-series.org legal?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Streaming befindet sich in der gesetzlichen Grauzohne. Es macht keinen Unterschied, ob du dir die Serien online als Stream ansiehst oder herunterlädst, da man dass bei nicht feststellen kann.

In Deutschland brauchst du dir keine Sorgen machen. Seiten wie Burning-Series, Kinox, SerienStream.to verlinken die Serien nur, das heißt die eigentlichen Video Dateien sind bei sogenannten Hostern gespeichert.

Streaming-Portale sind an sich völlig legal, sie vermitteln nur. Ebenso legal sind die Websites  auf denen die Videos hochgeladen wurden.

Download (Streams) = Legal

Upload (Uploader) = Illegal

Ich kann von Burning-Series derzeit nur abraten, seit der Admin "Doctor" das Team verlassen hat, haben schon mehrere Moderatoren das Team verlassen, da Sie mit der Administration nicht einverstanden sind (streng [z.B. News "Umgangston in der Shoutbox"], intern unfreundlich, an der Website wird seit Jahren nicht mehr gearbeitet).

Die hälfte des Teams hat eine Version 2 von BS gegründet:

http://serienstream.to 

Ein richtig geiles Design, und läuft sehr gut auf dem Handy. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kino.to war ein Reinfall aber sind rechtlich nicht Strafbar weil wenn es Strafbar wäre dürfte der inharbe der Seite diese Seite nicht Führen ! Rechtlich gesehen muss Jeder user der downloadet hat damit rechnen das man erwicht wird.. solche Leute wie bei saugstube.de oder soo ..müsste man Anzeigen da dies Fallen sind. und Uploaden oder nicht völiiger quatsch was ihr schreibt..was gedownloadet ist ist gedownloadet ! Und Gucken IST NICHT Strafbar! da braucht ihr euch garkeine sorgen machen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wie ist das jetzt genau, das Downloaden ist auf jeden Fall genau so illegal wie das Hochladen ..und der Strem ist erst illegal wenn der cache auf dem Pc gespeichert wird... oda??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Angucken an sich ist jetzt auch nicht mehr legal.

Das ist jetzt seit einigen Monaten verboten. Allerdings guckt fast ganz Deutschland solche Videos. Wenn du sie guckst, dann lädst du aber auch andere Dateien auf deinen PC runter, ohne dass du das merkst bzw. sehen kannst. Das ist auch wiederum illegal und wird bei manchen Filmen/ Videos verfolgt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist das denn für ein Halbwissen? Die Seite verlingt nur auf Videos bzw. baut sie in die Webseite ein.

Es giebt eine Regel:

WENN DAS DOWNLOADEN STRAFBAR IST, IST AUCH DAS STREAMEN STRAFBAR! GENAUSO AUCH BEI KINO.TO.

Es is schlimm in soooooo vielen Foren mit Halbwissen wie "Nur Downloaden ist illegal" vollgepumpt zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von v0lv0xx
03.09.2011, 16:43

recht hat er, wir apfelmenschen haben einfach ahnung! das große aber: kein schwanz schert sich um den kleinkriminellen, der ab und an mal was streamt/saugt.

0
Kommentar von SchlauerIdiot
18.12.2011, 01:02

eyy mr/mrs/ms allwissent. sie haben die frage nichtmal im ansatz beantwortet.

0

Sehr amüsant die Diskussion hier zu verfolgen. Unser Jungspund aus dem Apfelimperium hat uns ausdrücklich vermittelt, dass download gleich stremen ist. Vielen Dank für diesen Wertvollem Beitrag. Ansonsten ist das streamen von Urheberrechtlich geschütztem Material ohne Genehmigung sicher nicht erlaubt, aber wird derzeit kaum verfolgt. Bleibt nur noch wikipedia lesen und Rechtschreibung lernen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von assassipretzel
02.07.2011, 14:33

download ist nicht immer gleich streamen. der download, der beim streamen stattfindet, ist der cache. man kann den cache, also den download, in den browser-einstellungen abschalten womit das streamen völlig legal wird, schließlich findet kein download mehr statt. außerdem kann man nicht immer beweisen ob jemand mit cache oder ohne cache gestreamt hat. was hätte es da noch für einen sinn die konsumierer strafrechtlich zu verfolgen?!

0

streams sind datenstörme die nicht abgespeichert werden können/müssen. daher sind sie für den nutzer der website LEGAL wärend sie für den hoster des streams illegal sind. da burning series nur zu hostern verlinkt macht sich selbst burning series nicht strafbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist Ilegal. Ich wusste es bis vor kurzem auch nicht und hab mir einen miesen Virus eingefangen!! Ich würde es vermeiden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Acmulove
28.05.2012, 09:53

Genau das ist bei mir glaube ich auch passiert. Wie hast du das gemerkt und was hast du dagegen gemacht? Mein Pc ist langsam und stürzt total oft ab, dann ist da so ein blauer Bildschirm wo komische Sachen drauf stehen und ich muss ihn ganz zum Ausmachen zwingen, sonst geht nichts mehr ... als ich mir einemal eine Serie auf Burning-series angesehen habe kam mein Download-Zeichen. Ich habe sofort ein Viren Programm durchgeführt und alle Downloads gelöscht aber Angst habe ich immer noch, das was drauf ist. :-*

0

So ein Quatsch. Wieso sollte der Urheber kein Problem damit mehr haben, nur weil die Formateinstellungen verändert wurden oder das ganze gespiegelt wurde. Dadurch ändert sich nichts. Der Mythos hält sich aber wacker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ist jetzt vielleicht n bissele spät aber wieso soll es illegal sein sich Serien im Internet anzusehen? Zum Beispiel South Park wird auch legal auf southpark.de angeboten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meiner meinung nach genau umgekehrt, wie das, was Durathror gesagt hat: -die seite an sich bzw das hochladen von filmen dort ist illegal, sowie das downloaden -das angucken ist nicht illegal bzw eine grauzone, in der nicht ganz klar ist,, ob es legal oder illegal ist. Hoffe, ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von appleknower
24.08.2010, 11:52

Nein das ist falsch. Man lädt die Filme doch nicht dort hoch! WENN DAS DOWNLOADEN STRAFBAR IST, IST AUCH DAS STREAMEN STRAFBAR! GENAUSO AUCH BEI KINO.TO.

0

Alsooo... ich hab das jetzt so verstanden wenn ich die antworten lese: Das verlinken mit den streams ist illegal, das gucken aber nicht oder wie???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe diesse frage auch gesucht und jetzt eine Antwort darauf okey is ein bischen spät aber ich wollte dir nur sagen, das burning series jetzt illegal ist . früher war es in der sogenannten grau zone das heisst nicht legal aber auch nicht illegal lg miley

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?