Ist WQHD (2560x1440) extrem anspruchsvoller als FHD (1920x1080) oder nur wenig?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

80% mehr Pixel ist halt schon eine Hausnummer.

Selbst mit einer 780Ti solltest du da in Schwierigkeiten laufen, sollte aber noch bei wenigstens mittleren Einstellungen alles spielbar sein, die meisten Spiele vermutlich auch auf hohen Einstellungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, Ich persönlich würde einen WQHD Monitor nehmen denn alles ist viel schärfer und das macht schon viel mehr spaß an so einem Monitor zu arbeiten, zocken und internet surfen, aber dein PC würde es schaffen. Ein WQHD Monitor ist schon anpruchsvoll, also man sieht schon den unterschied von den FPS.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das verhaltniss ist 1:1,778

d.h die graka müsste bei gleichen settings 77% mehr leisten um die selben fps zu berechnen.

da sie das nicht kann, sinken die fps erheblich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit schaffst du kein WQHD. Bleib bei Full Hd mit der Graka

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?