Ist WQHD (2560x1440) extrem anspruchsvoller als FHD (1920x1080) oder nur wenig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

80% mehr Pixel ist halt schon eine Hausnummer.

Selbst mit einer 780Ti solltest du da in Schwierigkeiten laufen, sollte aber noch bei wenigstens mittleren Einstellungen alles spielbar sein, die meisten Spiele vermutlich auch auf hohen Einstellungen.

Hi, Ich persönlich würde einen WQHD Monitor nehmen denn alles ist viel schärfer und das macht schon viel mehr spaß an so einem Monitor zu arbeiten, zocken und internet surfen, aber dein PC würde es schaffen. Ein WQHD Monitor ist schon anpruchsvoll, also man sieht schon den unterschied von den FPS.

das verhaltniss ist 1:1,778

d.h die graka müsste bei gleichen settings 77% mehr leisten um die selben fps zu berechnen.

da sie das nicht kann, sinken die fps erheblich.

Monitor zu günstig um wahr zu sein?