Ist World Of Warcraft auch eine Droge?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Guten Morgen,

Ob WoW eine Sucht ist hängt primär von 2 Dingen ab:

- kann ich damit jederzeit aufhören
- vernachlässige ich andere Dinge in meinem RL wie Freunde, Ehepartner, Kinder, Beruf,.. Diese müssen immer vorgehen

Die verbrachte Zeit hingegen spielt nur eine untergeordnete Rolle sie sagt recht wenig aus. Bei manchem können 2h am Tag schon zu viel sein, bei anderen sind 6h kein Problem.

Beispiel A 14 jähriger Schüler:

Morgens hat er bis 13:30 Schule, danach Essen und Hausaufgaben. Dann haben wir ca. 16:00. Soziales Leben ist auch noch nötig und um ca. 21:30 ist allerspätestens Schluss. Mehr als 2-3h Computerspielen unter der Woche sind auf jeden Fall problematisch

Beispiel B, 25 jähriger Arbeiter

Morgens bis 17:00 arbeiten, 18 Uhr zu Hause, Abendbrot, Hausaufgaben kontrollieren u.ä. um 20:00 gehen die Kinder ins Bett (nein, die sind eben noch keine 14 ,-)) Frau spätestens um 21 Uhr, da die um 05 wieder raus muss. 4-5h Abends bis ca. 01:30 nehmen also keinem ausser dem Fernseher etwas weg. 

Jeder Mensch ist anders, jede Lebensumstände sind anders. Die reingesteckte Zeit die man in ein Hobby investiert ist der schlechteste Massstab, da muss man leider tiefer schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Computer Spiele sind grundsätzlich keine Drogen sie können zu einer sucht verfallen (lassen) wie eine Droge aber es ist keine droge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein.

man kann zwar abhängig werden (wie von fast allem) aber es ist deswegen noch keine droge.

dafür ist koffein eine droge. und medikamente. und alkohol sowieso.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein es ist ein Computerspiel. Wieso sollte es. Komm mir jetzt nicht mit weil es leute gibt die danach süchtig sind.

Den wären Bücher auch ne droge den da gibt es auch süchtige. Du verstehst worauf ich hinaus will.


________


Ich versteh nur nicht warum du das fragst. Das spielist  grotten langweilig. spiel lieber Warcraft 3 oder so, die machen wenigstens spaß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja aber so was von. Schlimmer als Heroin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?