Ist Word irgendwie dumm #exportieren #PDF?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Versuch dioh mal über das Drucken Menü.Dort kannst du auch wählen als PDF speichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ODeron
10.09.2016, 00:06

Danke! :)

Das hat funktioniert. 

Allerdings kann man dort die PDF nur "druckoptimiert" speichern, die Variante für "elektronische Verbreitung" funktioniert da leider nicht. aber es ist schonmal etwas!

0

Ein bisschen dumm ist Word schon, das merkt man, wenn man warten muss, bis es gestartet ist. Aber Du bist doch nicht dumm, oder weißt Du etwa nicht, dass man Dateien nicht exportieren muss, sondern man ruft einfach das Druckmenü auf und klickt auf PDF und "druckt" das Ganze in eine PDF-Datei.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ODeron
10.09.2016, 11:34

Zum einen wurde die Antwort bereits geliefert und zum anderen lässt sich, wie ich bereits sagte, dort auch nur die "für den Druck optimierte PDF" exportieren und nicht die für die "elektronische Verbreitung optimierte PDF" :)

Bei der "druckoptimierten PDF" werden Inhalte die über die Ränder gehen "abgeschnitten" da sie nicht mitgedruckt werden können. Bei der anderen Variante wird nichts abgeschnitten.

Trotzdem danke.

0

Ja, Word ist dumm. Denn es ist nur ein Programm, das auf bestimmte Ereignisse reagieren kann. Intelligenz, wenn man es denn so nennen kann, findet sich höchstens bei einzelnen Features wie der Rechtschreibprüfung oder der Zuordnung von Indizes zu einem Zitat.

Hilfreich wäre es erst einmal zu erfahren, welche Word-Version du denn nutzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ODeron
09.09.2016, 21:54

Das mag schon stimmen...

Also ich benutze zur Zeit die Version: 15.23.2 (160624) :)

0

Was möchtest Du wissen?