Ist Wohnsitz in Deutschland für Kinder mit Schulpflicht in Deutschland verbunden?

2 Antworten

Unsere Tochter möchte die Kinder auch mit Wohnsitz bei uns in Deutschland anmelden.

Warum um Himmels Willen? Man kann nur einen Hauptwohnsitz haben und der besteht, wenn man sich hauptsächlich dort aufhält. Das ist nicht der Fall.

Was soll die Wohnsitzanmeldung in Deutschland für die Kinder bringen, außer Scherereien mit deutschen Behörden?

Zu deiner Frage: Ja, natürlich. Grund dafür siehe oben.

1

Ich hätte die Frage auch anders stellen können:

Ist man verpflichtet, mehr oder weniger ständig dort anwesend zu sein, wo man polizeilich angemeldet ist?

Mich interessieren nur Antworten mit gesetzlicher Untermauerung, keine persönlichen Ansichten.

0

Soweit ich weiß, unterliegt man der deutschen Präventivhaft für Minderjährige erst, wenn man sich mehr als die Hälfte des Jahres auf deutschem Boden aufhält.

Was möchtest Du wissen?