Ist Wodka gut für den Magen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein alter Irrglaube, aber völliger Blödsinn.

Wodka und andere hochprozentige Alkoholika greifen die Magenschleimhaut an - auf Dauer kann dies ohne weiteres zu Magengeschwüren etc.. führen.

0

alkohol ist nicht gut für den magen, im gegenteil. wenns denn sein muss kräuterschnaps. amaro oder kümmerling.

Magen Darm Übertragung

Hi, ist es möglich eine Magen Darm Grippe oder irgendwelche Erkrankungen mit Magen(Salmonellen etc.) über eine Zigarette die mit einem Erkankten geteilt wird zu übertragen ? Die Krankheit hatte er nicht zum Zeitpunkt der Zigarette sondern paar Tage vorher glaube ich

...zur Frage

Magen-Darm Infekt: Schwindel ohne Durchfall?

Mir wurde heute von meinem Arzt gesagt, ich hab 'nen Magen-Darm-Infekt. Okay. Nun lese ich ein bisschen im Internet rum und finde als Schwindel-Ursache nur den Flüssigkeitsverlust durch den Durchfall. Aber ich hab keinen Durchfall und mir ist trotzdem schwindelig... Woher kommt das?

...zur Frage

Magen-Darm-Infekt ohne Erbrechen und Durchfall?

Hallo, ich habe seit letzten Mittwoch Bauschmerzen und mir ist auch ein wenig schlecht. Allerdings habe ich keinerlei Anzeichen von Ebrrechen oder Durchfall. Kann es ein Magen-Darm-Infekt sein?

...zur Frage

Was beinhaltet cola das cola gegen Magen Darm Erkrankungen hilft?

Und ist es auch gut für die Krankheit morbuscron ? (Eine darm krankheit)

...zur Frage

Alkohol-Kater vor Vater verbergen?

Hallo,

ich gehe morgen abend mit Freunden feiern, habe meinem Vater aber gesagt ich bin bei einem Jugendkreis (mein Vater kommt erst Samstagmittag nach Hause, bekommt also nicht mit was ich Freitag mache).

Meine Frage ist nun, was ich gegen evt. Augenringe bzw. rote Augen und sonstige körperliche Kater-Beschwerden machen kann. Mein Vater soll nicht unbedingt mitkriegen, dass ich getrunken habe, denn wenn er merkt dass ich ihn angelogen habe gibt es ein Donnerwetter. (schlechte Stimmung kann ich ganz gut verstecken, aber ansonsten?)

Und eine 2te Frage: ich weiß von Freunden, dass man nach Wodka stinkt, wenn man am Vorabend Wodka getrunken hat. Ist das auch bei Wein oder Bier der Fall?

LG Selkiade

...zur Frage

Magen Darm Tee und Pille (Wirkung)?

Hallo ihr Lieben Hab zur Zeit etwas Magen Darm und habe mir einen Tee geholt, dort sind Anis ,kümmel , baldrian Wurzeln, fenchel , kamille pferfferminz und melisse enthalten. Hab gehört das fenchel die Wirkung der Pille herabsetzt kann ich den Tee nun trinken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?