Ist WMA das gleiche wie WMV?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein

A steht für Audio

V steht für Video

exakt

0

Nein, sonst würde beides ja die gleiche Dateiendung haben^^. WMA = Windows Media Audio = Ein proprietärer Audio-Codec von Microsoft und Teil der Windows Media-Plattform. WMV = Windows Media Video = ein proprietärer Video-Codec von Microsoft und Teil der Windows-Media-Plattform.