Ist Wlan-strahlung ungesund/gefährlich?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Theoretisch ja, praktisch nein. In enormen Mengen und starker Ausstrahlung könnte W-LAN Strahlung tatsächlich gefährlich werden, so wie jede andere übliche Strahlung auch. Doch dies macht in der Praxis eigentlich rein gar nichts aus, denn die Strahlung die vom Router ausgeht ist weitaus geringer, als der von der europäischen Schutzbehörde empfohlener Wert.

Im Prinzip umgibt uns ständig irgendwelche Strahlung, aber deswegen sollte man keineswegs zurückschrecken sich einen Router zu kaufen. Auch wenn ich 20 Euro für einen Router als etwas seltsam erachte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An sich ist die Strahlung vorhanden, aber das heißt nicht, dass sie gefärlich ist. Solange du nicht den ganzen Tag direkt neben dem Router sitzt sollte das kein Problem sein. Diese Strahlungen gibt es ja auch beim Hany, aber ich denke die seltesten Fälle an Krankheiten haben die wenigsten damit zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dan sage ihr mal, daß sie dann das WLAN von Euren Nachbarn auch abschalten lassen muß. Und allen Mobilfunk, denn der ist auch da, wenn man kein Handy hat. Und und und und .....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist mal eine Interesante Frage. Ich selber bezweifel das stark, jedoch kann ich nicht Begründen warum. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie es mit einem 20€ Router aussieht, weiß ich nicht. In unserer Umgebung ist es aber auch relativ egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Strahlung ist sowas von gering, dass sie nicht schädlich ist.

Außerdem .. was ist wenn man in einem Mehrfamilienhaus wohnt und jeder einen WLAN-Router hat? WLAN würdest du auch in deiner Wohnung empfangen, da es natürlich durch Wände geht. Dann wären alle Leute in Mehrfamilienhäusern krank ;-) Und dann gibt es noch Funkstrahlung, Radiowellen, Microwellen, Handynetze, blablabla ... also Fakt ist: Deine Mutter übertreibt maßlos! ;)

Allerdings bezweifle ich, dass du für 20 Euro einen auch nur annähernd guten WLAN-Router bekommen wirst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?