Ist Wissen Macht?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ja in gewisser weise ist es das den man wird mit dem richtiegen wissen nicht so einfach über den tisch gezogen.Oder man Verschenkt kein geld zb Als Azubi wen man  Lohnsteuer  zahlt und weis wie man das Geld Wieder bekommt.am wichtigstens ist aber  das man weis wo man die richtiegn informationen bekommt.

Zb beim Jobcenter ist wissen  wichtieg den  die Arbeiten oft mit Fehlenden informationen oder Falschen da istes besser die informationen   selber zu beschaffen egal ob im sozial gesetz buch oder im Netz oder  direkt  vom bund Was auch dort gerne verschwiegen wird ist wen man anspruch auf extra leistungen hat zb wegen einer bestimmten erkrankung .Auch teilt das  jobcneter  nicht mit das man keine EGV Unterswchreiben mus wo eys nur um die bewerbung geht und das die nur zum Nachteild es arbeistlosen gedacht ist und die sich nicht darna halten ,müssen. (ohne rechtsbelehrung usw)

Auch allgemeinwissen kann wichtieg sein wen  man zb mit vielen menschen beruflich in kontakt kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja. Wenn ich soviel Macht wie Wissen hätte, wäre ich ziemlich mächtig. Letzteres habe ich aber kaum je angestrebt. Wissensdurstig bin ich immer noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Macht? Das weiß ich nicht. Manchmal kann Wissen auch Ohnmacht sein, nämlich dann, wenn man trotz großem Wissen nichts bewirken kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt das Herrschaftswissen, das du für dich behalten musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wenn du jedes Gesetz das es gibt auswendig kennst dann kennst du auch Gesetzeslücken und kannst diese ausnutzen oder andere damit in Schwierigkeiten bringen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Wissen ist lediglich Freiraum. Macht ist nur eine Illusion.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für die Wissenden ja.

Für alle anderen gilt: Nichts wissen macht auch nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wissen ist Macht. Hast Du kein Wissen - Macht nichts!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In gewisser Weise schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur wenn du weißt wie man es anwendet ;-)

Theorie alleine schrenkt deine Sichtweise ein und du wirst nie erfolgreich. Lediglich derjenige der weiß wie man Theorie und Praxis intelligent vereint hat die wahre Macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts wissen,macht auch nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?