Ist Wirtschaftsmathematik ein Mehrfachstudiengang?

1 Antwort

Wirtschaftsmathematik ist in der Regel ein Ein-Fach-Studiengang- Ich habe auf die Schnelle keinen Studiengang in Wirtschaftsmathematik gefunden, bei dem man noch ein Nebenfach wählen müsste.

Du kannst das aber leicht überprüfen, indem du bei dem Studiengang, für den du zugelassen wurdest, schaust, wie viele Punkte du im Laufe deines Studiums erwerben wirst. Sind es 180 (oder mehr), dann handelt es sich um einen Ein-Fach-Bachelor. Sind es weniger (in der Regel 80, 90 oder 120), dann würde es im Rahmen eines Mehrfachstudiengangs angeboten.

Uni Bremen Bewerbung über Hochschulstart?

Hallo zusammen. Ich hab mich im Juli für ein Studium an der Uni Bremen beworben, und zwar für Medien- und Kommunikationswissenschaften als Profilfach und Philosophie als Komplementärfach. Die ganze Bewerbung lief über die Website hochschulstart.de, die sicher den meisten Studierenden bekannt sein dürfte. Nun wurde ich auch zugelassen bzw. habe ein Zulassungsangebot von der Uni Bremen erhalten, allerdings irritiert mich daran Folgendes: Bei dem Zulassungsangebot ist auf einmal von 3 Fächern die Rede, statt den oben genannten zwei. Also das Ganze sieht so aus: Fächerwahl: 1. Fach Gewünschtes Fach Fachwissenschaftlicher Bachelor mit Profilbereich (NC) Status der Teilfachbewerbung Zulassungsangebot liegt vor Angaben zum Ersatzfach Kein Ersatzfach akzeptiert 2. Fach Gewünschtes Fach PF Kommunikations- und Medienwissenschaft 1. FS (NC) Status der Teilfachbewerbung Zulassungsangebot liegt vor Angaben zum Ersatzfach Kein Ersatzfach akzeptiert 3. Fach Gewünschtes Fach KF Philosophie 1. FS (NC) Status der Teilfachbewerbung Zulassungsangebot liegt vor Angaben zum Ersatzfach Kein Ersatzfach akzeptiert Ist das so normal? Oder habe ich bei der Bewerbung was falsch gemacht? Ich bin verwirrt, von diesem 1. "Fach"  "fachwissenschaftlicher Bachelor mit Profilbereich", das für mich eigentlich mehr wie die Überbezeichnung meines Studiums als wie ein Fach klingt. Kann mir da vielleicht jemand von euch weiterhelfen bzw. mich aufklären, was es damit auf sich hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?