Ist Wirtschaft und Ökonomie ein und dasselbe?

2 Antworten

Ja, Wirtschaft und Ökonomie beschreiben beide das gleiche. Die beiden Begriff wurden nur unterschiedlich verwendet.

Ökonomie ist dabei der ältere Begriff (z. B. Ökonomierat, den es schon gab, als Marx noch nicht geboren war.)

Es ist genau beides das Selbe. Wie ein TV-Gerät und ein Fernseher, ein Notebook und Laptop, ein Auto oder ein KFZ

Zusammenhang von Ökonomie und Ökologie?!

Hey Community, Weiß einer von euch vielleicht zufällig den Zusammenhang von Ökonomie (Wirtschaft) und Ökologie? Würde mir sehr weiterhelfen... Vielen Dank :-)

...zur Frage

Was ist das Unterschied zwischen Wirtschaft und Ökonomie?

...zur Frage

Unterschied zwischen Ökologie und Ökonomie?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Betrieb und WIrtschaft?

HAllo

ich frage mich, was der Unterschied zwischen Wirtschaft und Betrieb ist.

Nicht zwischen Unternehmen und Wirtschaft, sondern richtig ,,der Betrieb"

Bis jetzt ist das für mich das gleiche :

Wirtschaft:Alle Einrichtung, Institutionen die mit der Herstellung, Verteilung von Waren bzw. und Erstellung Dienstleistung zu tun haben

Betrieb:Betrieb ist eine planvolle, Wirtschaftseinheit die zur Befriedigung der Bedürfnisse Waren herstellt bzw. Dienstleistung erstellt.

Ein Unterschied muss es doch geben! Warum sagt man das der Betrieb über der Wirtschaft steht??

Danke für die Antwort

...zur Frage

Unterschied soziale Marktwirtschaft und liberalistische Wirtschaft?

kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Wird die Türkei in ein paar Monaten Bankrott/Zahlungsunfähig (Ökonomie)?

Hallo,

die Türkische Lira kostet für einen Euro um die 7,15 Lira (4.10.18). Zudem investiert kein Europär für die Türkei, weil es dort die Lage nicht mehr sicher ist. Wie viele wissen gibts dort mangelnde Menschenrechte, Demokratie und Medienfreiheit. Alle entscheidungen trifft nur ein Mann (Erdo).

Frage: Wie lange würde die Türkische Wirtschaft noch überleben? Der Lira ist nicht mehr wert, Jahresinflation liegt bei 24%, Wirtschaft schrumpft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?