Ist Wirtschaft immer so schwer? (bitte durchlesen)

4 Antworten

Schwer ist das Fach eigentlich nicht. Zumindest bei uns ist es so, dass man bei dem Fach, auch oft viel beitragen kann ohne genaues Wissen. Man selbst ist ja volkswirtschaftlich gesehen sein Wirtschaftssubjekt und daher ein Teil davon. Soviel Mathe hat das Fach auch eigentlich nicht, höchstens der Bereich, den ihr gerade durchnehmt, wobei diese Kurven ohnehin eher mit logischem Denken zusammen hängen.

ok,dann halt logisches Denken - kann ich genauso wenig

0
@sunnykaninchen

Als Beispiel: Wozu neigt man bei hohem Preis, wozu bei tiefem Preis?

Antwort: Zum Kauf bzw. eben nicht, was auch schon die Nachfragekurve erklärt.

Je geringer der Preis, desto höher die Nachfrage.

0

ich glaube sie haben wirtschaft mit sozialwissenschaften verwächselt,weil bei mir war auch nichts mit rechnen also bei sowi

Hey, keine Verzweiflung!

Ja, es kommen noch Marketing, Personalwirtschaft und so was dran, vmtl auch etw Arbeitsrecht. Aber das was du dagesagt hast ist wohl kein Mathe im richtigen Sinne... Was verstehst du denn nicht?

wenn du kein mathe kannst, kannst du niemals wirtschaft

0

Wie schwer ist Wirtschaft/Mathe auf einer FOS?

Hallo, Ich werde dieses Jahr nach der 10.Klasse (die ich auf einem Gymnasium absolviert habe), auf eine Fachoberschule gehen und werde mich wahrscheinlich für Wirtschaft entscheiden. Jedoch bin ich mir sehr unschlüssig, da ich Mathe einfach nur hasse. Und das wie die Pest. Ich weiß, dass ich bei Soziales z.B. Mathe auch nicht entkommen kann und in Wirtschaft wird es spezieller durchgenommen. Soziales hat mich auch auf einer gewissen Art und Weise interessiert, jedoch hab ich bessere Karrierechancen in Wirtschaft und interessiere mich sowieso mehr so für Büroarbeit. Und aufm Gymnasium stand ich in Mathe auch nie besser als 4 (um ehrlich zu sein). Ist ja auch unter anderem ein Grund wieso ich abgehe. Deshalb wollte Ich fragen, ob ihr schon Erfahrungen hattet und ob ihr ungefähr wissen könntet, was bei mir rauskommen würde? Ob ich es schaffe? Oder einfach nur Tipps? Danke schonmal :)

P.S. Wohne in Sachsen-Anhalt.

...zur Frage

Kann man lernen mit Zeitdruck bei Klassenarbeiten umzugehen?

Ich habe heute eine Klassenarbeit in Mathe (Kl. 9) herausbekommen. Ich habe eine 3,6 was jetzt nicht grottenschlecht ist aber auch nicht überragend. Ich habe das Problem, wenn ich übe für Klassenarbeiten oder auch im Unterricht, dass ich die Aufgaben eigentlich ganz gut kann.

Nur in der Klassenarbeit fallen mir manche Dinge nicht ein oder ich vergesse ein Zeichen o.Ä. , wodurch ich Punkte verschenke. Das ist ärgerlich da ich sonst viel bessere Noten schreiben würde.

Kann ich etwas dagegen tun mich besser zu konzentrieren und um nicht unter Zeitdruck zu sein?

...zur Frage

Realschulprüfung schwer oder sehr leicht?

Hallo! Ich wollte mal fragen ob die Realschulprüfung schwer ist. Ich geh auf die Realschule Kl.9 und habe bisschen Angst was auf mich erwartet. Meine Noten momentan Mathe: 1.5 Englisch 2.4 Deutsch 3.0.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?