Ist wirklich Schwarzbrot gesünder als Weißbrot? Wenn ja, warum?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob weiß- oder schwarz - Die industriell gebackenen Brote sind heute alle nicht sehr gesund, weil zu viele Fremdstoffe ins Mehl gemischt werden. Das nennt sich Instant Mehl. Auch im Vollkornbrot sind mehr Farbstoffe und Melasse drin als volles Korn. Bei Brötchen ist es ebenso.

Lies mal diesen Artikel :http://www.fet-ev.eu/presse/2012-05-10-glutenreiches-eiweissbrot-gute-brotalternative-oder-uberflussiges-lebensmittel

... weil es mehr Ballaststoffe enthält und länger vorhält.

:-) AstridDerPu

Nein, aber es sättigt länger . Vollkornbrot wäre noch besser.