Ist wirklich meine Grafikkarte defekt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das klingt alles nach der Grafikkarte, das sind typische Smptome.

100% sichergehen könntest du, wenn dein Prozessor eine integrierte Grafikeinheit hat, dann baust du deine GTX aus und startest den PC über die interne Grafikeinheit. Wenn das Bild danach in Ordnung ist, liegt der Fehler an der GTX 570.

Falls er keine Grafikeinheit hat, könntest du eventuell noch irgendeine billige 15€ PCIe-Grafikkarte testweise einbauen (von der du weißt, dass sie funktioniert).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BonaXJ6
02.10.2016, 16:44

Prozessor ist ein Quadcore Q9550, weiß ich nicht, ob der eine integrierte Grafikeinheit hat. Wenn ja, wie kann ich die Grafikeinheit dann starten? Oder macht das System das automatisch, wenn die Grafikkarte ausgebaut ist?

0

Deutet sehr stark auf einen Defekt der Grafikkarte hin.

Es könnte auch der Monitor sein, aber unwahrscheinlich, dass dann bluescreens kommen.

Falls dein Mainboard eine integrierte Grafikeinheit hat, kannst du es mal mit der versuchen. Dann weißt du direkt, ob die fehlerhaft sind.

5 Jahre auf Hochbetrieb kann schon die Grafikkarte kaputt machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?