Ist "wir reden morgen darüber schlimm^^?

9 Antworten

Sie= Deine Mutter also?!

Da müsste man sich ein Bild von der Tonlage machen können, um zu entscheiden, ob der Satz gut oder schlimm ist. 

Es kann auch sein, dass sie nur ganz normal mit dir darüber reden will. 

Also wenn Du minderjährig bist, darfst Du je nach Alter nur bis 20 oder 22 Uhr in der Öffentlichkeit rumrennen. Wenn Du da den Zug verpasst hast - fahren die so selten? Und warum warst Du nicht pünktlich am Bahnsteig?

Dass man nachts um 1 kein Palaver mehr anfängt, ist vernünftig. Schlaf jetzt und sei morgen ehrlich zu Deiner Mutter (wie ich annehme).

Sag deiner Mutter morgen einfach das Zug verpassen nunmal zu den ganz normalen Risiken des Lebens gehören und jeder mal Pech hat, du hast es ja nicht absichtlich gemacht also trifft dich keine Schuld

Und lass dir deswegen ja keine Strafen aufdrücken, du kannst ja nichts dafür, mal fahren die zu früh los oder man verpasst dank einer Verspätung den Anschluss, kann alles passieren

Bester Spruch für sowas: "Ich bedauere zu spät zu kommen aber ich entschuldige mich nicht für etwas das außerhalb meiner Macht lag"

Darf ich auch zu einer anderen Uhrzeit mir dem Zug fahren, als angegeben?

Also, wenn ich mir jetzt am Schalter eine Zugfahrkarte kaufe, angenommen Abfahrt am Freitag um 9 Uhr und Rückfahrt am Freitag um 18 Uhr. Kann ich dann auch zum Beispiel um 20 Uhr zurückfahren weil ich zum beispiel den Zug um 18 verpasst habe oder einfach aus einem anderen Grund, oder ist die Karte nur für diese gebuchte Zeit gültig?

...zur Frage

Kann ich es mit ihr aufnehmen?

Hallo ich bin Thomas und bin 13 und wollte mal fragen was ihr so sagt wenn ein Mädchen andere ständig ärgert und den Boss spielen will, Sachen wegnimmt und so wieter. Sie hatt auch schon mal einen Jungen verhauen. Ich will es keinem sagen sondern mich selbst wehren. Das Problem ist sie ist einen Kopf größer als ich und die meisten anderen (dabei ist sie erst 12). Ich will sie nicht schlagen oder ihr weh tuen, nur wegschubsen wenn sie das nächste mal was will oder wenn sie tritt dann zurücktreten. Mein Kumpel sagt ich solls lassen weil sie größer ist. Ich weiss es nicht, würde es schon probieren mich zu wehren, und wollte daher hier mal fragen was ihr denkt ? aber bitte nicht raten, zu den Eltern zu gehen, nur ob ich es mit ihr aufnehmen sollte oder nicht ! Würde mir sehr helfen, danke !!!

...zur Frage

Wohin durchbrennen?

Mein Freund und ich halten es nicht mehr aus, ich erzähle mal die ganze Geschichte:

Wir sind schon 5 Jahre zusammen, seine Eltern mögen mich nicht und meine Eltern ihn nicht. Er lebt in Ostfriesland und ich im Ruhrpott. Da wir uns nie offiziell treffen durften taten wir es heimlich. Er arbeitet für einen Bio-Energie-Installateur, hat einen Führerschein und ein Auto. Ich bin Schülerin, mit dem Führerschein dran und hab leider kein eigenes Einkommen.

(Um es nicht zu vergessen: Er ist 22 und ich bin 17)

Wir zwei halten es ohne den anderen nicht mehr aus, unsere liebe ist echt unfassbar stark, nur steht da so einiges im Weg. Wir beide haben uns dazu entschlossen einfach Durchzubrennen...naja dieses "einfach" stellte sich dann als komplizierter da als man denkt. Wir haben momentan ein Guthaben von knapp 2000€ und damit kann man in dieser Welt leider nicht viel anfangen... Wir möchten erstmal ruhe, Freiraum und endlich mal ohne ärger zusammen sein. Momentan denken wir darüber nach eine Hütte irgendwo in den Bergen zu kaufen, kostet aber mehr als man denkt und unsere Familien würden uns dort finden. Ins Ausland zu gehen wäre nicht so das wahre, allerdings überlegen wir auch irgendwo auf einer Insel in der Nordsee ein kleines Häuschen zu bauen, mehr so Ferienwohnung mäßig. Viel Platz brauchen wir definitiv nicht, Hauptsache ein Dach überm Kopf und Verpflegung u. fließend Wasser. Er fährt einen Lieferwagen, sodass wir notfalls darin Schlafen könnten oder Möbel transportieren könnten.

Ich weiß das es echt doof ist abzuhauen, allerdings haben wir keine andere Wahl...unsere Beziehung ist schon 5Jahre alt, ich war noch ein Kind als wir zusammen kamen, wir haben uns im Urlaub getroffen und uns direkt verliebt.

Bitte Helft uns, wir wollen einfach nur zusammen sein. :/

P.S: ich werd 2016 erst volljährig und meine Eltern müssen einverstanden sein wenn ich ausziehen will...was sie aber absolut nicht sind...

Danke :)

M&M

...zur Frage

Ist es rechtlich erlaubt, als Minderjähriger länger draußen zu bleiben, wenn man den Zug verpasst hat?

Also wenn ich wegfahren möchte und meinen Zug verpasse oder einschlafen sollte und dann um 3 Uhr nach Hause fahren würde, wäre das strafbar ? Denn es heißt ja man soll bis 0 Uhr zu hause sein. Vielen Dank

...zur Frage

bus zuspät gekommen zug verpasst kann ich ein taxi oder was anderes anfordern

hi heut kam mein bus ca 10 min später somit hab ich mein zug verpasst und kamm zum betrieb um 1 stunde zuspät wenn sowas passiert kann ich kostenlos ein taxi oder so anfordern ist ja die schuld vom fahrer der hat noch gesagt ich wollt pause machen.

...zur Frage

was macht man, wenn man im zug angemacht wird?

heii leute.. also gestern hatte ich echt eine unangenehme situation.. also ich war mit ner freundin shoppen und wir sind wieder nach hause gefahren.. eig wollten wir 18 uhr zurück, aber den zug haben wir verpasst, also mussten wir 19 uhr zurück. (wir sind 15 ;)) naja, jedenfalls sind wir dann in den zug eingestiegen, dort waren nicht viele leute ausser ein paar älteren männern, die uns schon die ganze zeit dumm angestarrt haben. es kam zwar "nur" zu ein paar sprüchen, aber irgendwie habe ich dann doch drüber nachgedacht was man macht, wenn man wirklich in einem leeren zugabteil bedrängt wird. weil die polizei kann man ja nicht rufen und die stärksten sind wir auch nicht. kann man da irgendjemanden anrufen oder so? gibts da sowas wie einen notknopf?

lg! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?