Ist Windows 10 zu empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo,

wenn Du ein gut funktionierendes Windows 7 hast, gibt es keinen Grund, auf ein Betriebssystem umzusteigen, das noch nicht ausgereift ist. 

Im Grunde wärst Du nur Beta-Tester für Microsoft. 

Es gibt hier zahlreiche Fragen von GF-Nutzern, die auf Windows 10 umgestiegen sind und über alle möglichen Probleme berichten.

Ich persönlich lasse den Umstieg im Moment auf jeden Fall bleiben.

Herzliche Grüße,

Willy

Von Win7 würde ich nicht sofort auf Win10 umsteigen. Win7 ist ein recht stabiles und verbreitetes Betriebssystem. An deiner Stelle würde ich mit dem Umsteig warten, bis Windows 10 ausgereifter ist. Trotzt Tests gibt es nämlich wahrscheinlich einige Kinderkrankheiten, die bein Win 7 nicht mehr bestehen. Warte mal ein paar Wochen bis einige Erfahrungswerte mit Windows 10 bestehen. Hättest du jetzt Windoof 8 oder Windoof 8.1 würde ich dir sofort zum umstieg raten - denn viel schlimmer kann es ja kaum werden :) Ich leide zur Zeit noch unter Windows 8.1 und warte auf die Softwareverteilung von Windows bis ich auf Win 10 umsteigen kann...

LG

Willy1729 03.08.2015, 10:22

Wenn ich Windows 8 hätte, würde ich wahrscheinlich auch umsteigen, da gebe ich Dir recht. Gruß, Willy

0

Ich würde auf jedenfall auf Win10 umsteigen. Denn man hat schnelle Systemstarts, Programme öffnen sich recht flott, einen neuen Browser namens Edge der echt Hammer ist, usw........

Wenn du unbedingt ein neues Design, neue Funktionalitäten, neue Steuerung und Cortana haben willst, würde ich das Update machen.

Wenn dir Windows7 reicht und du zu viel Angst vor Risiken und Datenverlust hast würde ich es mir überlegen.

Generell ist es so, dass der Support von Windows 7 2020 ausläuft und ab dann ist es empfehlenswert umzusteigen.

Wenn es dir also nicht allzu wichtig ist und noch abwarten kannst dann würde ich auch noch abwarten! du kannst aber nur bis zum 28.07.2016 gratis updaten, danach musst du den normalen Preis zahlen ;)  

Naibafrecko3D 03.08.2015, 10:15

WINDOWS 10 IST SICHER

0
Theblockbrain 03.08.2015, 10:16
@Naibafrecko3D

Das OS selbst schon aber ich kenne einige Leute die Probleme mit Bluescreens haben und denen der Umstieg in die Hose gegangen ist ;)

0
Georg63 03.08.2015, 14:26
@Naibafrecko3D

SICHER ist nur, dass Microsoft die Nutzer von Windows 10 bis auf die Unterhose ausspioniert und diese Daten auch verkauft.

Mails werden mitgelesen, Browserverlauf analysiert .... die wissen mehr über dich, als deine Mutter.

0

Ich hatte auch windows 7 und ich habe zu 10 gewechselt aber ich bin auch ein Technik freak ich will updates immer als erstes haha och finde es läuft recht schnell und schönes Design aber paar Fehler sind noch drin :)

Ja ich hab Windows es ist richtig geil vorallem cortana. PS wenn du weniger wie 8gb ram hast kann die Installation bis zu 8 Stunden dauern wenn es dann laggt 3x auschschalte und wieder ein dann läuft alles perfekt WINDOWS 10 IS BESTE

das war er schon bei Windows 8  klares ja . 

Nein, im Moment noch nicht, es gibt zz noch zuviele "Kinderkrankheiten" die erst behoben werden müssen, warte lieber noch 1 bis 2 Monate! :)

Naibafrecko3D 03.08.2015, 10:16

ne ich hab doch 0 fehlet

0

Auf alle Fälle, ist ein sehr gutes Betriebssystem

Nein...schon weil es kostenlos ist, vermute ich hier ein Massenexperiment. Kannst natürlich mitmachen und die BETA saugen...für ein besseres folgendes OS.


Dont change a running system!

ja, lohnt sich. 

Was möchtest Du wissen?