Ist Windows 10-Version 14393 höher oder niedriger als Windows 10-Version 1803?

2 Antworten

Windows 10-Version 14393 ist meines Wissens nach eine Buildnummer, die nach einer vierstelligen Zahl (hier 1803) folgt. Wenn du WIN + S drückst, und dann "winver" eingibst, solltest du weit oben die Version mit Buildnummer sehen.
Um konkret deine Frage zu beantworten: Weder noch, sie hängen zusammen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die 1803 hat die Buildnummer 17134.345, also ist die 14393 eine vorherige Buildversion.

PS: Das war die 1607, also definitiv niedriger.

Ok super Danke :)

0

Windows 10 - Update wegen Notebook - Hardware nicht möglich?

Ich habe ein Acer-Notebook mit Windows 10.

Ich wollte heute das "Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803" durchführen.

Am Ende des Updates erhielt ich folgende Mitteilung -->

"Die Installation von Windows 10 ist nicht möglich.

  • Microsoft : Die PC-Hardware wird von dieser Version von Windows 10 nicht unterstützt. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem PC-Hersteller."

Mir wird keine andere Wahl gelassen als das Windows-Update abzubrechen.

Wenn ich es abgebrochen habe, dann steht in den Sysmtemeinstellungen beim Windows Updater unter Status : Auf Download warten.

Und darunter eine Schaltfläche "Probleme beheben".

Wenn ich die Schaltfläche anklicke, dann wird erneut versucht dieses Update durchzuführen und alles geschieht genauso wie vorher.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich befürchte, dass dieses "Auf Download warten" alle zukünftigen Windows-Updates blockiert, selbst dann wenn sie installierbar wären.

Ich könnte den Windows-Updater einfach im Status "Auf Download warten" lassen, und ich habe keine Probleme, weil alles funktioniert an meinem PC, aber gefallen tut mir das nicht.

Meine Frage lautet jetzt --> "Wie komme ich aus diesem "Status : Auf Download warten" raus ?

Was mich auch irritiert, ist, dass mein Notebook kein altes Modell ist, sondern ein neues, ist gerade mal ein halbes Jahr alt. Ist mir unverständlich wieso Windows 10 angeblich nicht mit der Notebook-Hardware zurecht kommt. Ist auch kein Selbstbaumodell, sondern von Acer.

Gibt es sonst noch irgendeine Lösung für mein Problem ?

...zur Frage

Windows 10 neuster Grafikkarten Treiber lässt sich nicht installieren?

Hallo, 

Ich befinde mich momentan auf Windows 7, weil wie der Titel schon aussagt ich nicht Windows 10 irgendwie ordnungsgemäß zum laufen kriege.

Ich bin zwar seit 11 Jahren schon am Rechner und etwas erfahren mit Windows, aber das ist mir eigentlich noch nie passiert. Undzwar wenn ich Windows 10 installiert habe und die Grafikkarte installieren/updaten möchte, sagt der NVIDIA Installer & selbst das GeForce Experience Programm, dass die Version nicht mit meiner Windows Version kompatibel sei. Das ist natürlich irrsinnig daher ich die aktuelleste Windows 10 Version benutzte. Build 1803 vom April 2018.

Es hilft auch nicht die Grafikkarte über eine andere Software wie Driver Booster oder so zu installieren, daher die Programme immer nur "Fehler" oder "Dieser Treiber konnte nicht aktualisiert/installiert werden" anzeigen.

Ich habe auch probiert den Treiber komplett zu deinstallieren und dann den PC neuzustarten. Half leider auch nicht weil es mir wieder auch nur eine Fehlermeldung gab und die alten Treiber von 2016 wieder automatisch installiert wurden. 

Windows 10 neu zu installieren half ebenso wenig.

Die Treiber selbst sind wie bereits erwähnt von 2016 also schon 2 Jahre alt & mir wird die NVIDIA Systemsteuerung auch im Kontextmenü nicht angezeigt.

Das Problem selbst trat erst vor mehreren Monaten auf und tritt auch nur unter Windows 10 auf. Bei Windows 7 & Windows 8 habe ich solche Probleme gar nicht.
Habe momentan so als einzige Idee erstmals bis zum nächsten Windows 10 Update zu warten, um dann zu gucken ob es vielleicht dann klappt.

Hätte da ansonsten irgendwer eine Erklärung oder eine Lösung für mich ? 

Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?