Ist Windows 10 mittlerweile brauchbar?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ich habe vor zwei Tagen zu Windows 10 gewechselt und bis auf ein paar Kleinigkeiten, bin ich soweit zufrieden damit. Vorher hatte ich eine sehr lange Zeit Windows 8.1

Zu Beginn würde ich Dir beim Wechsel empfehlen, dass Du einige Optionen deaktivierst, was mit folgender Anwendung sehr einfach geht: https://www.oo-software.com/de/shutup10

Es werden Informationen über dein System, über deine installierten Programme, dein Schreibverhalten, Telemetriedaten und dein Standort gesammelt. So Sachen wie WiFi-Sense würde ich auch deaktivieren, wodurch man sich automatisch mit Hotspots verbindet und das WLAN-Kennwort des Heimnetzwerkes an seine Kontakte weitergibt und auf Microsoft-Servern wird das Passwort ebenfalls gespeichert.

Optisch gefällt mir beispielsweise die neue Anzeige vom Datum und der Uhrzeit nicht, wenn man unten rechts auf die Anzeige klickt. Ich fand die alte Darstellung schöner und drückt man die Windows-Taste + X, dann öffnet sich ein Menü mit verschiedenen Optionen, wo mir die alte, helle Variante auch besser gefallen hat.

Bei mir tritt außerdem ein Fehler auf. Ich habe die Systemsounds auf 30% gestellt aber nach kurzer Zeit werden diese immer wieder auf 100% gestellt, was bei den vorherigen Betriebssystemen nicht der Fall war. Ich habe dafür bisher auch noch keine Lösung gefunden.

Ansonsten bin ich mit Windows 10 zufrieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kleiner Tipp: W7 oder W8 kaufen und selbst auf W10 upgraden. Kostet zwar gut 2 Stunden Zeit, ist aber billiger. Ich habe zwei PCs und sowohl die Home-, als auch die Professional-Version laufen nach dem Upgrade einwandfrei. Die Bediener-Oberfläche ist fast identisch mit W7. Programme heißen jetzt allerdings Apps.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast bis zum 29.7. Zeit. Ich warte noch. Es kommen immer noch Fragen warum geht das nicht oder dies nicht. Du hast noch genug Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Läuft alles besten, sogar relativ schnell. kein Problem zur Zeit mit Viren etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich komm gut damit zurecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Läuft alles soweit problemlos, wundert mich sogar einbisschen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gibt nix zu meckern Tippi Toppi! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mittlerweile? Windows 10 ist schon lange "brauchbar"! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit Win10.

In jeder Hinsicht läuft es bei mir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haben wir auch auf unseren Arbeits-Laptops. Macht einen guten Eindruck, besser als ich dachte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nutze Win10 jetzt schon seit einiger Zeit, bin damit sehr zufrieden. Läuft sehr schnell und hatte bisher keine Probleme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie siehts aus mit der Sicherheit?

Dafür hat man Antivierenprogramme.

https://ch.norton.com/downloads

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja funkt. alles und sicherheit is so hoch dass es schon nervig ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?