Ist Windows 10 Home zu empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wenn man mal die Daten-Sammelwut außen vor lässt, sehr zufrieden bin. Windows 10 bietet einige Features, die man zuvor mit Hilfe von Software dritter nachrüsten musste. Angefangen bei der Audio und Video-App, dem einbinden von Datenträgerabbildern oder das nutzen mehrer Desktops. Windows 10 ist optisch ein Mix aus Windows 7 und 8. Das Startmenü weites individuell angepasst werden kann. Sowohl was die Einträge angeht, als auch die Darstellung. Sprich du hast die Wahl zwischen zwei Ansichten. Entweder als Startscreen oder Menü mit Kacheln. Deine Apps und Verknüpfungen können zudem gruppiert und mit einem Titel versehen werden. 

Bei mir ist Windows 10 auf mehreren Geräten installiert und kann mich was die Performance angeht, nicht beschweren. Selbst auf einer älteren (leistungsschwachen) Workstation super läuft. Besonders positiv überrascht bin ich von Windows 10 Mobile. Glücklicherweise zählte mein Lumia zu den Modellen, die das Upgrade machen konnten. Wenn du auf Windows 10 umsteigen möchtest, dir jedoch den Tipp gebe, Windows 10 sauber ohne Altlasten aufzusetzen. In zahlreichen Foren häufen sich die Probleme zahlreicher Nutzer. Was jedoch fast immer mit Hilfe einer Neuinstallation behoben werden kann/konnte. Ich selber handhabe es grundsätzlich so. Lieber einmal die Mühe machen als später hier und da herumzuflicken. 

LG medmonk 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist kaum anzunehmen, dass du zuhause mehrere Domain-Server betreibst? In so eine Serverfarm kann dein PC nicht eingebunden werden. Das ist aber auch schon die wichtigste Einschränkung, die du "verkraften" musst. Die Home-Versionen sind für Heimanwender und kleine Büros gedacht, die ohne AD-Administration auskommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Meinung nach ist Windows 10 besser als Windows 7 und auf jeden Fall besser als Windows 8. Mein Computer fährt nach dem Upgrade viel schneller hoch und auch die Benutzeroberfläche gefällt mir sehr.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte das Update mal durchgeführt und fand es schrecklich!! Kam damit überhaupt nicht zurecht...überall kleine Kästchen und Felder...total überladen. Dann wurden meine Ordner iwie noch umbenannt...

Habe das ganz schnell wieder rückgängig gemacht ^^ Aber möglicherweise gefällt es Dir ja...probiere es aus und wenn es nichts für Dich ist kannst du das Update rückgängig machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich gibt es nichts zu meckern.Nur das Windows hin und wieder mal Bullshit Treiber installiert,die nicht ganz so kompatibel sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann es dir nur empfehlen! Ich habe gerade keine Zeit für Argumente aber es gibt genügend Websites die das Pro und Contra aufzählen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das upgrade ist kostenlos. Win 10 muß dann neu installiert werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man nur empfehlen, zur Zeit (bis Juli 2016) ist es auch noch gratis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
compu60 18.04.2016, 11:35

Solltest es vielleicht genauer schreiben. Das upgraden ist bis Juli 2016 gratis. Hat man erstmal das Upgrade gemacht bleibt es auch Gratis auf diesem Computer. Auch wenn man noch mal Win 10 installieren muss auf diesem Computer.

0

seitdem ich win 10 auf meinem laptop habe, hat sich die leistung halbiert und er braucht doppelt so lange zum hochfahren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Windows 10 ist bis auf wenige Ausnahmen uneingeschränkt zu empfehlen.

Welches Betriebssystem hast du denn jetzt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Parthica1996 18.04.2016, 15:27

Keins kaufe mir ein neuen PC und bin am überlegen welches Betribssystem ich installieren soll :)

0
qugart 18.04.2016, 15:28
@Parthica1996

Nimm das, das dabei ist. Sinds mehrere, nimm das neueste. Musst du eins kaufen, kauf das neueste.

0

Update ist dank dx12 usw perfekt meiner meinung nach.. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann es empfehlen. Ist schneller und praktischer als 7 und 8.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?