Ist Windows 10 für spiele ungeeignet?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 6 Abstimmungen

Windows 10 83%
Windows 7! 16%

7 Antworten

Windows 10

Zuallererst.... Welches Windows ist langsamer als die Windows 7
Professional ? Redest du von der Win 10 Home oder der Win 10 Pro Variante ? Wenn du von Windows 7 Professional geupgraded hast, so hast du normalerweise automatisch die Windows 10 Pro Version bekommen und die läuft super.

Grundsätzlich laufen alle Spiele, die unter Windows 7 liefen auch unter Windows 10. Bei manchen muss man allerdings etwas nachhelfen, da je nachdem wie alt das Spiel ist, man selbst Hand anlegen muss. Ich habe sogar Windows 95 Spiele unter Windows 10 zum laufen gebracht. War nicht einfach, aber es geht.

Die Pauschallisierungen deines Onkels klingen mir eher nach: "Ich habe mich nie mit Windows 10 beschäftigt und sage einfach mal es ist schlecht."

Wie gesagt ist Windows 10 um einiges schneller, aber je nachdem wie alt die Spieleinstaller sind kann es sein, das manche Sachen (Ordner/Registryeinträge/Dateien) evtl. nicht erstellt werden können. Dann heißt es googeln ;) Für jedes Problem gibt es im Internet eine Lösung. Das solltest du als Gamer doch wissen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarkCake
20.06.2016, 16:31

Danke erst einmal, für deine lange Antwort, ein Sternchen hast du. Aber es kommt mir vor, als wäre Win 7 etwas "direkter" gewesen, Win 10 finde ich lapprig. Bis sich die Taskleiste öffnet. Oh wei-. Aber das Spiel, was ich installieren wollte, war gerade erstmal vor einem Jahr erschienen.

0
Windows 7!

Ich persönlich tendiere zu Windows 7, da ich es um einiges übersichtlicher und auch schöner finde. Das ist zwar jedem das seine, aber meiner Meinung nach ist Windows 7  einfach von Gefühl her besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarkCake
20.06.2016, 16:36

Endlich mal was blaues ;)

1

Mit jeder Windows-Version wird es immer schwieriger nah an der Hardware zu programmieren. Gleichzeitig sinkt das KnowHow des durchschnittlichen Programmierers über diese Details, so dass er diesbezüglich nicht mehr so vorausschauend programmiert. So wird der eigentliche Segen der "Zwischenschichten" (Treiber, aktuelle Programmiersprachen, ...) zum Fluch, denn selbst wenn dieses KnowHow nicht mehr direkt benötigt wird, hilft es doch sehr beim Prozessverständnis.

Man sollte nur Applikationen anwenden, die als für das verwendete Betriebssystem geeignet angepriesen werden. Nur wenn Du bereit büßt zu frickeln, solltest Du anders handeln ... mit der Gefahr, dass Du Bremsen ins System einbaust.

BTW: Ich habe die Installation von Windows 10 bisher gemieden, weil bis zum heutigen Tage der Datenschutz mit Füssen getreten wird. Ich gehe auch davon aus, dass da noch eine kostenseitige Überraschung seitens MSFT kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Windows 10

Also ich kann mich nicht beschweren über win10 auch über die gaming Leistung nicht. Früher oder später wirst du wechseln müssen, da win 7 nurnoch bis max 2020 unterstützt wird. Kann mir auch nicht vorstellen das s dein win 10 da einwandfrei läuft, da dein Problem ja nicht die Regel ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarkCake
20.06.2016, 16:13

Verdammt, ich scheine ein Einzelfall zu sein :/

0
Windows 10

Habe Win 10 seit dem ersten Tag und alle Spiele laufen wunderbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Windows 10

Diese Aussage kann ich nicht bestätigen von welchen spielen reden wir hier docch nicht etwa von Minecraft oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarkCake
20.06.2016, 16:14

Star Wars Battlefront 2 EA Games.

0
Windows 10

Hab 10 seit Release und bisher  nie Probleme damit gehabt, alles läuft wie es soll und lässt sich ohne Probleme installieren. 

Vielleicht stimmt was mit deinen Treibern nicht?

"dass es billiger war als, als mein altes 7 Professional" Du hast für Win10 aber kein Geld bezahlt, oder? xD



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarkCake
20.06.2016, 16:21

Das Update hing sich immer auf. Ich musste Pro 7 (nicht den Sender xD) komplett runterschmeißen, einen Win 10 Lizenz Code kaufen, ihn aktivieren und dann erst installieren. 2 Tage musste ich durchmachen, wegen dem Dreck!

0

Was möchtest Du wissen?