Ist Windows 10 für IMMER kostenlos?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für den, der es im ersten Jahr nach beginn der Veröffentlichung installiert ist und bleibt es kostenlos . Wer den Zeitpunkt verpasst, der muss es käuflich erwerben 

Microsoft sagte nie, dass Windows 10 so allgemein kostenlos sei. Nur ein definierter Benutzerkreis erhält es kostenlos: Die Benutzer einer der Windowsversionen, die nach Windows Vista, Windows RT zählt hierbei ebenfalls nicht, erschienen. Zudem wird es für diese Lizenzen nur innerhalb des ersten Jahres möglich sein, kostenlos umzusteigen. Nach dem Umstieg wird keine nachträgliche Kauf- oder Leihgebühr fällig werden, falls man bei dieser neuen Lizenz bleibt.

http://www.chip.de/news/Windows-10-kostenlos-Alle-Infos-zum-Upgrade-Kaufpreis-und-Abo-Modell_76421695.html

Die auch im Artikel genannte Unklarheit:

"Fest steht: Die kostenlose Nutzung von Windows 10 ist an die Lebensdauer des Geräts gebunden. Welcher Teil der Hardware damit gemeint ist, ist noch unklar - im schlechtesten Fall müssten Sie z. B. nach dem Wechsel des Mainboards einen neuen Windows-Key kaufen."

Du kannst von W 7 oder W 8 kostenlos upgraden, und es dann auf Dauer kostenlos nutzen.

GfIstnoob 06.06.2015, 05:45

Cool :3

0

Was möchtest Du wissen?