Ist Wind gut für die Pflanzen und Bäume?

4 Antworten

Solange der Wind keine Äste abbricht oder gar den Baum entwurzelt, hat Wind sogar eine positive Wirkung auf Bäume. Einige Arten, wie z.B. alle Nadelbaumarten sind auf den Wind zur Bestäubung sngewiesen. Wind verhindert Feuchtigkeit in der Krone und die Bildung von schädlichen Pilzen auf der Rinde.

Ja, hilft bei der Fortpflanzung vieler Arten.

Außerdem nehmen Pflanzen äußerliche Reize war, ob sie das positiv stimuliert -> ka ;D

Nicht nur Fortpflanzung, durch den Wind müssen sich die Bäume und Pflanzen besser festhalten und entwickeln so stärke Wurzeln und Stämme

2

Wenn der Orkan die Bäumen nicht umhaut, dann schon ...

Sind schon transgene Pflanzen erhältlich?

Auf der Plattform WISH.COM werden Samen von unfassbar farbigen Pflanzen angeboten wie violetter Bambus, knallgelbe Bonsai und leuchtblaue Venus-Fliegenfallen, Pflanzen, die so eigentlich nur gentechnisch hergestellt werden könnten, da ja Samen von diesen verkauft werden. Ist das alles Lug und Trug? Oder werden in chinesischen Labors schon längst transgene Pflanzen hergestellt und per Internet überallhin verkauft?

Beispiel, gefunden auf aliexpress: https://de.aliexpress.com/item/Hot-Sale100-Pcs-Potted-Blue-Insectivorous-Plant-Seeds-Dionaea-Muscipula-Rare-Venus-Fly-Trap-Bonsai-Seeds/32779865449.html?spm=a2g0x.10010108.1000023.70.162b7baeosdTxC

...zur Frage

Wo genau ist Eisen in Pflanzen enthalten?

Es ist ja bekannt, dass beispielsweise weiße Bohnen, Pilze oder Spinat viel Eisen enthalten. Mir stellt sich jetzt allerdings die Frage, wo genau kommt das Fe vor und was macht die Pflanze damit?

LG mnijf

...zur Frage

Welches Superfood Grünkraut schmeckt wirklich gut auch in Pulverform?

Weil Brennnessel- und Moringapulver, ebenso wie Weizengras- oder Gerstengraspulversäfte schmecken mir absolut nicht. Kennt Ihr eins, was vom Geschmack her ausnahmsweise mal annehmbar wäre? Z.B. Gingko oder Camu Camu(aber der ist ja nicht so nährstoffreich). Die habe ich u.a. noch nicht probiert. Kennt Ihr Euch damit aus? Dann seid Ihr furchtbar cool! Achso noch eins Baobab würde ich eigentlich ganz gut finden, ist mir aber extrem zu süß^^"

Dankee

...zur Frage

Was wäre, wenn aufeinmal alle Bäume weg wären?

jaja, ich weiß, dass diese Frage sehr unrealistisch ist, aber wir brauchen die Bäume und Pflanzen ja für frischen Sauerstoff, aber was wäre, wenn von jetzt auf gleich alle Pflanzen bzw, Pflanzen die für frischen Sauerstoff sorgen verschwinden bzw. zerstört werden würden? Wie lang würde 7,5 Milliarden Menschen der restliche Sauerstoff zum Überleben reichen? Und was wäre wenn der ganze Sauerstoff irgendwann mal aufgebraucht ist? Würden wir alle bewusstlos umfallen?

Danke für eure Aufmerksamkeit und Hilfe! :-)

...zur Frage

Juli-Isotherme?

Was gibt die Juli-Isotherme an? Und bis zu welchem Wert können Bäume bzw. Pflanzen überhaupt wachsen? Danke schon mal

...zur Frage

Selbstbestäubende Pflanzen?

Hallo liebe Community!

Ich wollt mal fragen wie das eigentlich mit Selbstbestäubenden Pflanzen funktioniert?

Also: Es gibt ja Pflanzen, die werden von Insekten befruchten und bei manchen Pflanzen werden die Pollen über den Wind verbreitet...

Wir funktioniert das bei selbstbestäubenden Pflanzen?

Sind da vielleicht die gemeint, welche sich mit Hilfe des Windes verbreiten?

Falls nicht, wie geht das dann?

Und welche Pflanzen können sich selbst bestäuben?

Sind die dann eigentlich auf gar nichts angewiesen? Also auf Insekten, Wind oder Kolibris?

Bitte helft mir lg simophy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?