Ist WikiLeaks gut oder schlecht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das machen die USA und Russland ganz unheimlich sowieso :)

Informiere dich doch mal über SIOP und den Nachfolger OPLAN. 

Das Nebenbei. 

Ja, und persönlich finde es sehr wichtig eine Stelle wie WikiLeaks zu haben. 

Sämtliche Parlamentarische Kontrollfunktionen der Geheimdienste (das mal exemplarisch) sind eine Farce und offensichtlich ineffektiv. Die einzige Möglichkeit demokratische Grundgedanken zurück in die Welt der Schlapphüte zu bringen ist das bloßstellen der Gesetzes- und Verfassungs (bzw. Grundgesetz-) widrigen aktivitäten. Den öffentlichen Diskurs am Leben zu erhalten. Und sie nicht einfach machen zu lassen. 

Und, ich finde, WikiLeaks hat sich bis dato recht vernünftig verhalten wenn es um den Schutz existierender Personen geht. Damit würden sie eine Grenze überschreiten. Aber das haben sie bisher ja zum Glück nicht getan. 

Wikikeajs zeigt nur das was andere sagen also die Wahrheit also finde ichs gut weil die Politik macht eh was sie will daran kann wikileaks nix ändern aber sie zeigen die Wahrheit der Öffentlichkeit

Was möchtest Du wissen?