ist wii-u besser als die normale wii?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

ja, wii u ist sehr viel besser 60%
nein, lohnt sich nicht 40%
nur wenn du ein freak bist 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein, lohnt sich nicht

Die Wii U erscheint erst im November diesen Jahres...

Und die Wii U ist der Nachfolger der Wii. Sie hat bessere Grafik als PS360 und halt den Touchscreen Controller. Außerdem gibt es auch Verbesserungen im Online Bereich, wie Social Networking.

Aber ohne Spiele nützt eine Konsole nicht viel und in den Bereich siehts nicht sehr toll aus.

Da gibt es einige Spiele wie Mass Effect 3, Assassin's Creed 3, Batman: Arkham City oder Risen, aber diese Spiele findet man auch auf andere Konsolen.

Von Nintendo selbst kommt zum Launch nur Pikmin 3, Wii Fit U oder Project P-100. Diese Titel sind auch nicht so umwerfend.

Oder auch von Nintendo (nicht zum Launch): Nintendo Land (was nur eine billige Minispiel-Sammlung ist und als Vollpreistitel erscheint) und New Super Mario Bros U, was nicht wesentlich besser als sein Vorgänger ist.

Also meiner Meinung nach lohnt sich der Kauf noch nicht. Da gibt es einfach noch nichts, was umwerfend ist.

Spiele wie Mass Effect 3, Assassincs Creed 3, Black Ops 2 usw. findet man zwar auch noch auf PS3 und Xbox360, aber die Wii U Versionen sind jeweils erweitert und grafisch etwas aufpoliert. Natürlich werden die grafischen Fähigkeiten der Wii U durch diese noch für PS360 konzipierte Spiele noch nicht ausgenutzt, das wird erst später kommen.

Davon mal abgesehen bietet die Wii U auch viele exklusive Spiele, vom obligatorischen New Super Mario, Bayonetta 2, ZombiU, Monster Hunter 3 Ultimate oder Rayman Legends.

Keine Konsole vorher hatte auch nur ein annährend so großes und breites Spiele-Lineup wie die Wii U. Alle Spiele gibt es hier zu sehen: http://www.zimmer101.de/wiiu-spiele/vorschau.html

Diesmal hat Nintendo wirklich alle Register gezogen. Die Konkurrenz wird es noch schwerer haben als bei der Wii.

0
nein, lohnt sich nicht

Wenn du sie dir holen willst dann mach aber dann hast du selber Schuld denn die Grafik ist für die Mülltonne und die spiele kosten 60,00€ wenn du das für 1 spiel ausgeben möchtesten dann los abgerichtet will dir eins sagen wenn du die alten spiele spielst ist die Grafik vvviiiieeellllll schlechter als auf der alten also ist d u m m

Achso die Playstation 3 Spiele sind also alle billig 20 € für Grand Turismo 10 € für Call of Duty

Und die Wii U hat keine SCHLECHTE Grafik.

Die Grafik bleibt die alte bei den alten Spielen

0
nein, lohnt sich nicht

Kauf es dir lieber nicht... Klar gibt es vllt. ein paar neue extras aber deswegen gleich was neues kaufen. Das ist die selbe Geschichte wie mit dem 3DS---->Überflüssig, Geldschaufelei ebenfalls stimme ich alexxxli zu :)

Wii ähnliche Grafik, höhere Display Auflösung, Bewegungssensoren, besseres Online System, Analog Stick und mehr kann man nicht als paar neue Extras bezeichnen...

Nur um das klar zu stellen: Der 3DS ist nicht nur ein Minimale Verbesserung vom DS wie der DS Lite, DSi, oder DSi XL, sondern der Nachfolger der genannten Konsolen

0

Alex hatte mit dem 3DS unrecht :P

0

Lohnt sich eine Wii U? :D

Hallo, also ich habe schon 1 ½ Jahre eine Wii. Aber jetzt ist ja die Wii U da. Meine Fragen:

  1. Lohnt es sich, sie zu kaufen, und die normale Wii zu verkaufen?

  2. Ist die soviel besser, als die normale Wii, wenn ja, was?