Ist der Wirkstoff in Wick Medinait der gleiche wie in Codein?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ist der Wirkstoff in Wick Medinait der gleiche wie in Codein?

Es gibt keinen Wirkstoff "in" Codein, da es sich nicht um ein Präparat, oder einen Markennamen handelt, sondern eben um einen Wirkstoff.

Das Präparat Wick Medinait enthält Paracetamol, Ephedrin, Dextro­metorphan und Doxylamin, sowie Alkohol, aber kein Codein.

Hamidoabdul1226 06.07.2017, 18:15

Danke für deine Antwort erstmal.

Wenn ich ein paar Tropfen mehr nehme von wick medinait werde ich dann im kopf ja so benebelt? Bei anderen Hustensäften wo codein enthalten sind und dies in Überdosis einnimmt wird man ja besoffen. und meine frage ist ob dies der gleiche Fall wird wie bei anderen Hustensäften wo codein drinne ist.

0

Was möchtest Du wissen?