Ist wichtig Frage!

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ma en paar Argumente:

  • eingeschränkt in der persöhnlichen entafltung

  • man kann eigene persöhnlichkeit nichtmehr frei ausdrücken

  • teurer preis

  • will kaum jemand

  • uniform : im sommer vlt. zu heiß / im winter vlt., zu kalt

  • was wenn die uniform dreckig wird? man muss ständig schaun das sie sauber bleibt

  • uniform müsste womöglich TÄGLICH gewaschen werden, wenn nicht unhygienisch

  • bei mehreren uniformen hohe kosten

  • neue uniformen wenn kinder wachsen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nun ...ähm....ja

Deine argum....sport...kannste knicken...denn beim sport hast du sportsachen an.und stell dir vor ....duschen ist dort nach dem sport evtl auch erlaubt...ob du nun in der schule eine uniform trägst oder strassenkleidung ist wurscht.

Eigentlich stellt die schule die uniform zumindest für bedürftige....oder irgendein anderes amt......

Seh mal die vorteile einer schuluniform......

kann die von der Bundeswehr mal berichten.... solange wir uniform anhatten hast du nicht gesehen wem es finanzell gut geht wem nicht ....erst als es ohne uni mal rausging dann viel dir sowas gleich auf.....

in der schule will man wohl den sozialen unterschied durch kleidung..unterbinden was ich in einer gewissen art verstehen kann......heutzutage geht es ja schon in der grundschule los....mit nike..und co....sobald du nur ein klein wenig weniger geld hast werden deine kinder gehänselt.....durch eine schulunfiform würde dies zumindest stark reduziert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz ehrlich: Da sind gefühlte hundert Fehler drin, der Text ist argumentativ nicht gerade überzeugend und höflich schon gar nicht.... lasst es besser ganz (oder, wenn das nicht geht, dann fangt nochmal ganz neu an).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich find im 2. punkt hört sich des komisch an:" er wird gehäönselt wenn er keine schuluniform trägt"

der MUSS doch schuluniform tragen ansonsten wär die regelunmg ja sinnlos, ausserdem stimmt in dem satz gramtikalisch iwas net, des liest sich komisch.

Ich würd vlt. noch nennen das die schüler stark als Individuum eingeschränkt werden und sie ihre persöhnlickieit nixcht mehr so entfalten, ausdrücken können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bigsteff94
28.08.2012, 22:17

ne petition in der schüler gegen die uniformen unterschreiben wär au net schlecht, die könnt ihr dann zu dem brief dazulegen

0

Machst du in deinen normalen Schulklamotten Sport? also ich nehme mir dafür immer Sportsachen mit, dann stinken meine Schulklamotten nicht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alter, das stärkt aber auch das Teamgefühl bei den Schülern. Und macht euch zu einer festen Einheit. Du wirst wohl eher Unterschriften von den Schülern sammeln müssen, wenn du dein Bench-Zeugs weiter tragen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geht die grammatik bitte nochmal durch. das ist teilweise echt schlimm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?