Ist Wi-Fi das gleiche wie W-Lan?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wi - Fi ist in Europa auch ein Synonym für Wlan. Wenn du in deinem Handy das Wi-Fi aktivierst, dann ist damit das Wlan gemeint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus Wikipedia:

Wi-Fi ist ein für Marketingzwecke erfundener Kunstbegriff, er steht nicht für „Wireless Fidelity“, wie man gemäß populärer Analogie z. B. zu Hi-Fi annehmen könnte. Allerdings wurde er von der Wi-Fi Alliance sehr wohl als Wortspiel zu „Hi-Fi“ aufgefasst.[1][2][3]

In einigen Ländern (USA, Spanien, Frankreich, Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Italien, Republik Südafrika, Chile, Malta, Peru, Polen, Portugal, Russland, Schweden, Uruguay u. a.) wird Wi-Fi als Synonym für WLAN benutzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?