Ist WhatsApp teurer?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

WhatsApp geht übers Internet. Beim Internet macht es keinen Unterschied, ob du auf einem Server im Ausland zugreifst oder im Inland.

WhatsApp ist im ersten Jahr kostenlos und kostet danach 89 Cent im Jahr (mir wurde noch die was abgezogen, trotz mehrerer Jahre, aber anders Thema).

Wenn du übers Wlan ins Internet gehst, fallen keine weiteren Kosten außer die für WhatsApp. 

Wenn du über Mobile Daten ins Internet gehst, fallen noch Kosten für die Datenverbindung an, diese sind bei WhatsApp jedoch ziemlich niedrig

Da WhatsApp lediglich Onlinedaten verbraucht, würden nur kosten für das Internet auf dich zukommen. Ansonsten spielt es für dich keine Rolle wohin du schreibst oder auch mit WhatsApp anrufst 

Meine Söhne haben auch What´s App, das kostet keinen Euro im Jahr. Meine, 89 ct oder so.

Mit Ausland hat das nichts zu tun, das ist ja, wie wenn du eine Email schreibst, das kostet ja auch nichts, außer deiner Flatrate. Ein WLAN muss halt da sein.

solange du über wlan schreibst nicht. aber über mobile Daten können kosten anfallen. beim telefonieren über das internet (whatsapp) ist es jedenfalls so.

Solange du im wlan bist, oder dein Internet nicht über Roaming läuft, ist es kostenlos über WhatsApp zu schreiben. Der Service nutzt nur dein Internet.

Was möchtest Du wissen?