Ist Whatsapp ins Ausland kostenlos? (Frage ist Überarbeitet)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn ihr darauf achtet, dass deine Freundin im Ausland immer eine Wlan Verbindung hat, wenn ihr schreibt kostet es nichts extra.

Im Inland ändert sich für dich nichts. Egal ob dein Schreibpartner im Ausland ist oder nicht.

Der, der im Ausland sollte den Flugmodus einschalten und nur im Wlan unterwegs sein, dann erlebt man keine bösen Überraschungen was die Kosten angeht und kann auch seinen Urlaub besser genießen, weil das Handy seltener aktiv ist.

stufix2000 12.06.2014, 01:35

Danke für den Stern

0

Franzi, für dich bleibt es kostenlos. Deine Freundin hat vermutlich nur ne Flat innerhalb Deutschlands. Sie muss sich bei ihrem Handyanbieter erkundigen. Oft kann man für ein paar Euro ein Auslandsdatenpaket kaufen, welches dann eine begrenzte Datenmenge für einen begrenzten Zeitraum beinhaltet. Ohne sowas könnte es für sie recht teuer werden, da dann alles einzeln abgerechnet wird und sogenannte Roaming Gebühren anfallen.

Allexa 09.06.2014, 23:33

Falls sie im Hotel kostenlos wlan hat, ginge es darüber auch kostenlos. Wenn sie kein Datenpaket fürs Ausland kauft, muss sie in ihren Handyeinstellungen das Datenroaming ausschalten.

0

Whatsapp im ausland chatten ist kostenlos, aber das internet nicht. du bezahlst hauptsächlich für das internet. Aber willst du nicht deinen urlaub genießen(ohne handy)?:D

Whatsapp hat nichts mit SMS zu tun. Sie zahlt wenn dann nur Roaminggebühren im Ausland, wenn sie das mobile Datennetzwerk, was man bei Whatsapp braucht angeschaltet hat. Du zahlst nichts.

Ja es ist Kostenlos aber Deine Freundin muss in Österreich Internet haben (zumindest WLan) Wenn sie Roaming aktiviert hat dann kann das TEUER werden. Also lieber mal ne woche nicht schreiben bevor man ne 200€ Rechnung mitnachhause nimmt.

Chrizz

Was möchtest Du wissen?