Ist Whatsapp für die Uni wichtig?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mir ist es sehr wichtig. Ich bin nicht die Person, die über WhatsApp stundenlang schreiben muss bzw. mag. Aber gerade bei organisatorischen Dingen oder wenn es mal schnell gehen muss, finde ich es schon sehr praktisch. Auch, wenn man Lerngruppen aufmachen will, ist es ein gutes Mittel.

Aber all dies heißt nicht, dass es lebensnotwendig in der Uni ist. Ich hab auch Leute an der Uni, die das kategorisch ablehnen und trotzdem Freunde haben und trotzdem wissen, was alles abgeht. Damit meine ich, dass das von dir abhängt.

Wenn du absolut gegen WhatsApp bist, dann lass es. Du sollst dich für niemanden verbiegen. Die Leute werden schon verstehen, warum du kein WhatsApp haben möchtest. Zumindest ich würde das, wären wir an der gleichen Uni. Mach dir auf jeden Fall wegen einer solch banalen Sache keinen Kopf. 

Du wirst in der Uni noch genug Stress haben ;) :D Zerbreche dir deswegen nicht den Kopf mit solchen Dingen.

Also in meinem Studium war Facebook wichtig. Von der Uni aus hatten wir keine einzige WhatsApp Gruppe, alles würde über Facebook und Dropbox geregelt. 

Jedoch ist WhatsApp für Sportgruppen wichtig. Oder vielleicht auch Lerngruppen. 

Ich fand WhatsApp auch ganz schlimm (Facebook finde ich eigentlich auch unzumutbar), aber ich wollte nichts wichtiges verpassen und auch nicht, dass mich jemand nicht zum Sport etc einlädt, nur weil ich kein WhatsApp habe, deshalb habe ich mich entschieden es zu installieren.

Als Alternative zu WhatsApp gibt es auch Telegram, das ist ziemlich sicher, haben nur leider nicht so viele. Zu deiner Info: WhatsApp wurde von Facebook gekauft, das heißt, wenn du auf Facebook bist, haben die sowieso schon deine Daten. Dann kannst du dir auch WhatsApp installieren.

Naja, machen wir uns nichts vor:

Die Welt dreht sich weiter und ja, wenn du dich einer bestimmten Sache verweigerst, wirst du in gewisser Weise immer im Nachteil sein.

Ich persönlich verstehe die Haltung: "Sicherheit meiner Daten" nur dann, wenn man nichts von alledem nutzt. Da du aber Facebook nutzt und auch sonst sicher viel im Netz unterwegs bist, bist du eh schon ein gläserner mensch.

Auch WhatsApp hat Neuerungen zur Datensicherheit geschaffen.

Ich möchte es einfach nicht mehr missen, aber gut, da hat jeder eine andere Haltung.

Allerdingsg früher hieß es auch: Ich brauch kein Handy.........heute kann man doch kaum noch ohne. Es erleichtet einen einfach den Alltag.