Ist Werbung zu intelligent oder die Menschen zu leicht verführbar?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, beides ist richtig. Gute Werbung ist auch Psychologisch ausgeklügelt und trifft dadurch den Menschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sinari 01.01.2016, 23:41

Also ist die Werbung ehrlich?

0

Ein Mix. Wir lassen uns oft schnell was einreden, und das macht die Werbung so intelligent

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sinari 02.01.2016, 00:07

Das macht die Werbung so intelligent und den Menschen so........

0

Keines von Beiden.

Wenn ich heutzutage in der Werbung z.B. sehe wie ein Engel von der Versicherung beauftragt wird um hinter dem Versicherungsnehmer hinterher zu fliegen und über Ihn zu wachen, dann zweifle ich die Intelligenz der Werbemacher erheblich an.

Es mag intelligente Werbung geben, doch bei uns in D ist das wohl eher eine Ausnahme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sinari 02.01.2016, 00:10

Oh doch.Die Werbung in D ist hochintelligent-man merkt es nur nicht.

0
Falkenpost 02.01.2016, 00:17

Es mag intelligente Werbung geben, doch bei uns in D ist das wohl eher eine Ausnahme.

Hallo!

M.E. muss Werbung nicht unbedingt intelligent sein. Sie muss die gesetzten Werbeziele erfüllen. Mehr nicht. Oder?

Gruß
Falke

0
Rambazamba4711 02.01.2016, 00:29
@Falkenpost

@Falkenpost - Aus kaufmännischer Sicht hast Du sicherlich Recht:

Manchmal ist Werbung leider so selten dämlich umd plump, dass man es sehr wohl merkt.

An einer weiteren Diskussion zum Thema Manipulation durch Werbung bin ich nicht interessiert und möchte hier meine Antwort beenden.

0
Rambazamba4711 02.01.2016, 00:47
@sinari

Was ist daran nicht zu verstehen?

"An einer weiteren Diskussion zum Thema Manipulation durch Werbung bin ich nicht interessiert und möchte hier meine Antwort beenden."

0
Falkenpost 02.01.2016, 01:02
@sinari

Hallo!

Was spricht dagegen. Was sind deine Bedenken?

Gruß
Falke

0

Was möchtest Du wissen?