Ist wenn im jobbörse heißt" 400Euro Basis" ist das netto oder brutto?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

bei 400 euro ist brutto = netto, da zahlt der arbeitgeber die SV beiträge und versteuert pauschal für dich.

Dass bedeutet, dass du 400€ netto bekommst und damit unter der Abzugsgrenze liegt. Also: Brutto-Abzüge = Netto gibt es erst bei mehr als 400€.

Also 400Euro-Basis heißt. Du verdienst ca. 400 Euro, wenn da nicht die Versicherungen werden. Ich hatte früher mal einen Job (Zeitungen austragen) der war auch 400 Euro Basis. Ich habe aber nur 140 Euro bekommen. Du solltest dich also lieber bei dem jenigen Job erkundigen. Mit freundlichem Gruß SuperFraage

magicga 14.10.2010, 15:05

also Brutto ? oder wie ?

0

Netto = Brutto. Nur wenn du weitere Einkommen oder viel Kapital (Einkommen = Zinsen) hast, musst du Steuern zahlen.

magicga 14.10.2010, 15:06

400 Euro basis = Netto oder brutto ?

0
veraeva12 15.10.2010, 21:26
@magicga

was verstehst du an der antwort nicht, die ist doch mehr als klar.

warte auf deine gehaltserhöhung.

0

das heißt, das du nicht mehr als 400 euro im monat verdienen kannst

Was möchtest Du wissen?