Ist weiße Schokolade überhaupt Schokolade?

4 Antworten

Das sind speziell gezüchtete Weisse Kakaobohnen.

Scherz ...in weisser Schokolade ist die Kakaobutter also das Fett enthalten mit viel Zucker...hat nix mit richtiger Schokolade eigentlich zu tun.

Genausowenig wie Surimi mit Fisch zu tun hat

nein eig. nich is nur fett und zucker für schokolade braucht man kakaobohnen und die gibt es in der weißen schokolade nich

Weiße schokolade hat kein Kakaopulver. Dies wird vorher entzogen. Die Kakaobutter etc. ist trotzdem noch drin.

verdienst an einer Tafel Schokolade?

Wer verdient wie viel an einer Tafel schokolade ??

...zur Frage

Wie schneidet deutsche Schokolade so im internationalen Vergleich ab?

Deutsche Schokoladenhersteller fallen mir spontan nur Milka und Lindt ein, bekannt für Schokolade ist Deutschland aber meines Erachtens nach nicht, eher die Schweiz, Belgien oder Österreich (dachte ich). Habt ihr schonmal Schweizer oder Belgische Schokolade gegessen bzw. könnt ihr verraten, was an schweizer oder belgischer Schoki so viel besser schmeckt? Oder ist Ami Schokolade euer heimlicher Favorit? Was ist an Ami Schokolade so ganz anders, als an unserer?

...zur Frage

Unterschied zwischen Kakao und heißer Schokolade?

Mir ist schon oft aufgefallen, dass in Kaffees manchmal Kakao und manchmal heiße Schokolade angeboten wird. Ist es das Gleiche oder was ist genau der Unterschied, z.B. der Kakao-Gehalt?

...zur Frage

Kakao trinken bei der Schoko-Mono?

Ich mache gerade die schoko mono diät. Wer sie nicht kennt: man darf bis zu 400gr pure Schokolade essen, also Vollmilch, zartbitter oder weiße, aber ohne Nüsse oder andere Stückchen. Vorhin habe ich mir einen Kakao gemacht, weil ich mir eben dachte das was ich in meinen Kakao mache (Milch, reines Kakaopulver und Zucker) ist ja genau so auch in der Schokolade enthalten. Allerdings bin ich jetzt unsicher. Ist das bei der schoko Diät erlaubt? Ich habe jetzt 200gr Schokolade gegessen und eine Tasse Kakao getrunken. Denkt ihr die Wirkung der Diät ist jetzt kaputt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?