ist weiße farbe in katzenhaaren giftig?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du musst sie waschen und darauf achten dass sie sie nicht abschleckt, sonst ist das eig. nicht gefährlich für sie. Wasch ihr die farbe einfach so schnell wie möglich ab ;)

Wasch sie vorsichtig aber gründlich mit lauwarmem Wasser ab. Ruf sicherheitshalber beim Tierarzt an, die können dir helfen.

Wasch es ab! Natürlich is das giftig.

Nimm dafür ein feuchtes Geschirrtuch, is ja hoffentlich wasserlösliche Farbe.

und wenn du nachher nich rot-gestreift sein willst, hälst du sie nich direkt unters Wasser.

0

also gesund ist das nicht im gegenteil denn katzen sind saubere tiere das heißt soweit sie verspüren das sie schmutzig sind müssen sie sich putzen mit der zunge also nimmt sie die farbe auf und stirbt schneide das fell einfach ab.

Abrasieren is wohl eher ein Fall für den TA...Katzen hauen bei dem Ton ab.

0
@crashlady

Nein nur die stelle wo farbe ist und nicht rasieren sondern mit einer schere das deckfell abschneiden aber ich glaube waschen ist keine gute idee erstens weil sie wasserscheu ist also die katze und zweitens weil die farbe wasserfest ist ;)

0
@EvangelionFan21

Lacke sind wasserfest, weil Terpentinbasis. Normale Wandfarbe is wasserlöslich.

Und mit der Schere ans Fell ran ohne in die Haut zu schneiden....hol ma lieber den Rasierer raus.

" Kommentar von crashlady vor 6 Stunden und wenn du nachher nich rot-gestreift sein willst, hälst du sie nich direkt unters Wasser. Kommentar hinzufügen Kommentar beanstanden"

0

meine hat das auch mal gemacht das war aber nur der schwanz. ich würde sie baden solange die farbe nass ist

ne Katze baden.....is klar.

0

Hey,

Natürlich das ist extrem giftig!!

Du musst alles sorgfältig abwaschen und zwar sofort.

Liebe Grüße, Flupp

Was möchtest Du wissen?