Ist Weinen (fast) genauso gesund wie Lachen?

6 Antworten

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://m.welt.de/wissenschaft/article2654727/Traenen-sind-nicht-gleich-Traenen.html&ved=0CCgQFjADahUKEwjZqIqc9vPGAhXCEiwKHVPIClE&usg=AFQjCNFTHMUi68zeiCbp0J5H3boWyyvayA&sig2=Ov4GQYCKWK3EP6ULFVqNaw 

Auf dieser Seite erfährt man alles was man wissen soll dort stehen auch die Unterschiede zwischen den verschiedenen Arten von Tränen.

Zu viel weinen ist auf die Dauer nicht gut für den Körper, denn man atmet nicht gleichmäßig und das ist ungesund aber nur auf die Dauer.

Ab und zu mal Weinen ist gesund. Da werden z. B. die Tränenkanäle richtig durchgespühlt, die Lungen werden wieder geweitet, und für das seelische Befinden kann es eine Wohltat sein.

Auch wenn der Anlass zum Weinen meistens nicht erfreulich ist (es sei denn, man weint vor Glück), so sollte diese Reaktion des körpers nicht zwangshaft unterdrückt werden - es ist manchmal einfach notwendig.

Kleine Drachen haben nie Grund zum weinen. Sie werden staendig so verwoehnt. Gruss von der Insel

0

Weinen ist gesund, weil es Deine Gefühle ausdrückt. Jedes nicht ausgedrückte Gefühl ist ein e potenzielle Gefährdung, weil es im Inneren weiter gärt.

Weinen ohne ersichtlichen Grund - Winterdepression?

Hey Leute,

Also ich war gestern Abend bei meinem Freund und wir haben ein bisschen ferngesehen. Plötzlich hatte ich einen Klos im Hals und das Gefühl, dass mir jemand gerade das Herz rausreißt. So als hätte ich totalen Kummer oder Sorgen. Ich musste plötzlich richtig heftig anfangen zu weinen und das ging dann gute 20 Minuten so.

Ich habe keine Ahnung, woher das kam und wieso. Ich bin momentan eigentlich richtig glücklich und habe weder Probleme oder Sorgen. Mein Freund macht sich jetzt totale Sorgen um mich. Er hat auch schon gefragt, ob es was mit ihm zu tun hat oder ob ich ihn nicht mehr richtig liebe. Das stimmt natürlich nicht. Ich weis auch nicht, was da mit mir los war :/

Kann das vlt so eine Art Winterdepression sein? Das kalte Wetter und der Schnee geht mir echt auf die nerven, aber ich weis halt nicht ob das die Ursache dafür gewesen sein könnte..

Das mit diesem Heulen kam total Plötzlich und nach einer Stunde ging es mir eigentlich wieder gut. Ich war nur etwas verwirrt deswegen.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte ? Will mir mein Unterbewusstsein vlt irgendwie mitteilen, dass es mir nicht gut geht ?

Danke im Vorraus für Antworten :I

...zur Frage

ist weinen gesund oder schädlich oder ist es egal ob man weint?

...zur Frage

Dürfen depressiv Kranke nicht mal lachen, weil diese dann als gesund abgestempelt werden?

Meine Tante ist mittelgradig depressiv krank. Sie ist lange Zeit (seit 7 Monaten) psychisch krank geschrieben. Ihr Arbeitskollege traf Sie mal beim Aldi und meinte, sie lächelt ja, vielleicht sei sie wieder gesund? Ein depressiv kranker Mensch kann trotzdem lachen?

...zur Frage

Können Depressionen Müdigkeit auslösen?

Hallo. Ich bin abgesehen von einer Erkältung körperlich gesund, habe aber Depressionen und viele körperliche Beschwerden ohne Ursache. Ich möchte meine Symptome jetzt nicht aufzählen, da es viel zu viele sind, und es auch gar nicht darum geht. Meine Frage ist, welche körperlichen Beschwerden typisch für Depressionen sind und ob auch Müdigkeit dazugehört.

...zur Frage

Lachen und Weinen fällt mir so schwer?

Hey :) Ich merke, dass ich vor anderen nicht lachen und weinen kann. Lachen kann ich eher, aber ich merke ich kann nie vom Herzen wirklich lachen, obwohl ich Sachen lustig finde. Wieso ist das so? Und weinen kann ich Vorallem vor der Familie nicht, weil ich weiß dass es komisch wäre, da ich immer die Starke spiele. Generell fällt es mir sehr schwer Gefühle zuzulassen. Ich renne immer vor meinen Gefühlen weg, seien es Wut oder Trauer etc... Und das ist vorallem bei Familie so. Ansonsten ist das Lachen immer so künstlich. Ich will dass sich das ändert. Ich möchte vom Herzen und echt lachen und wenn es sein muss auch meine negativen Gefühle zeigen und auch vor anderen weinen können! Hat jemand Ratschläge? Danke im voraus :)

...zur Frage

Verbrennt sehr starkes weinen genauso viel Kalorien wie Lachen und wie groß ist da der Unterschied?

Hallo! Ich höre immer, dass Lachen gesund und beim abnehmen helfen kann. Aber ist weinend dann nicht genauso Kalorien verbrennend? Beim weinen habe ich das Gefühl mehr Muskeln anspannen zu müssen Als beim Lachen .. Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?