Ist Wein in der Soße schon ein Problem für Alkoholiker?

14 Antworten

Nein!!! Der Alkohol verdunstet - zurück bleibt (vllt.) der Geschmack! Aaaaber er sollte es nach Möglichkeit nicht wissen!

Als Alkoholiker sollte man auf jeden Fall darauf achten, daß kein Alkohol in Speißen enthalten ist. Wenn man Speisen mit Alkohol zu sich nimmt, begibt man sich als Alkoholiker damit auf unsichers Gebiet und sagt sich, wenn man dies öfter macht," ach ja, das bisschen hat mir ja nicht geschadet, da könnte ich auch mal wieder ein Glas trinken". Denn ein Rückfall fängt immer im Kopf an !!

Also ,ich würde es nicht machen. Denn ich bin auch gerade auf einer Therapie und ich weiß aus eigender Erfahrung das allein nur der Geruch der Aroma-Stoffe ausreichen würden um bei mir zu einen Rückfall zu entflammen. Zru Zeit achte ich sogar auf Aroma-Stoffe wie z.B.Kuchenzutaten,bei Pafüm,Rasierwasser,und so weiter. Geh die näste Zeit kein Risiko ein bitte.

70° C - Welche Herd-Stufe?

Hallo

ich möchte demnächst Glühwein für uns machen, im Fernseher hab ich ein Rezept gesehen und die meinten der sollte ca. 70°C haben.

Jetzt weiß ich aber nicht auf welche Stufe ich den Herd stellen muss um den Wein auf 70°C zu bekommen?! (Der hat 9 Stufen, Ceranfeld)

Hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Kann man einen "trockenen" Alkoholiker durch Traubensaft rückfällig machen?

Nehmen wir einmal an, Person X war zehn Jahre Alkoholiker und ist durch eine Therapie "trocken" geworden. Jetzt gibt man ihm einen Becher Traubensaft und sagt ihm, dass das hochprozentiger Wein wäre und erklärt ihm jedes Detail, wo dieser "Wein" herkommt, wie er schmeckt, etc.. Nun trinkt Person X den "Wein" (Traubensaft). Kann er jetzt durch eine Art "Placebo/Nocebo-Effekt" bzw. die gesetzten Suggestionen wieder rückfällig werden? Der Grund für meine Frage: Mein ehemaliger Religionslehrer hat uns einmal erzählt, dass ein "trockener" Alkoholiker aus Dank in die Kirche kam und am Abendmahl teilnahm, er Traubensaft trunk, aber ihm erzählt wurde, das wäre Wein gewesen. Danach soll er angeblich wieder rückfällig geworden sein. Das klang für mich nicht sehr glaubwürdig. Danke im Voraus!

...zur Frage

Ist man Alkoholiker wen man jeden Abend Wein trink aber noch keinen körperlichen Entzug hat?

Meine Mutter trinkt jeden Abend Wein, irgendwann fängt sie an Blödsinn zu erzählen oder fasst irgendwas falsch auf und wird aggressiv und meckert nur noch, sodass man angst hat ihr was zu sagen was sie im betrunkenen Kopf eh nicht verarbeiten kann. Oft weis Sie nicht mehr was sie selber erzählt hat beharrt aber darauf zu wissen was sie gesagt hat. Ständig macht sie ihrem Freund Eifersuchtsszenen. Als ich sie gefragt hab warum sie trinkt schiebt sie alles auf ihren Freund und dass sie sonst Schlafprobleme hat, mittlerweile trinkt sie heimlich und versteckt den Alkohol. Sie sagt sie kann auch gut darauf verzichten und brauch nicht täglich abends zu trinken, aber ich merke das sie jeden Abend trinkt. Sie hat noch keine körperlichen Entzugs Erscheinungen wie z. B, Flattermann aber schon seid einiger Zeit Kreislaufprobleme. Ist meine Mutter Alkoholikerin??? Ich bitte um ein Rat was ich machen kann um ihr zu helfen, meine Mutter denkt sie hat kein Problem deshalb wird sie Hilfe von außerhalb auch nicht an nehmen können.

...zur Frage

Führungsaufsichtsauflage Abstinent von Alkohol?

Hallo

Ich bin seit Jahren Alkoholabhängig bzw habe nen Problem damit.Ich habe 3 Jahre Führungsaufsicht bekommen weil ich straffällig geworden bin unter alkohol und 2 Auflagen 1 Auflage eine Ambullante Alkoholtherapie zu machen,wo aber mein Arzt gesagt hat das schaffe ich nicht und somit musste ich die nicht machen.2 Auflage trocken zu bleiben und es monatlich per Urin Screenings meine Abstinens nachzuweisen.Jetzt ist es vor kurzem zum Alkoholrückfall gekommen.Nun meine Frage:Kann mir das Gericht eigendlich eine Auflage geben trocken zu bleiben obwohl ich Alkoholiker bin und daher Alkoholismus eine erkrankung ist? Gruß

...zur Frage

Dildo und Gleitgel mitnehmen in Urlaub?

Ich und mein Freund machen bald Urlaub und sein Wunsch ist es so etwas einzupacken. Mir ist das jedoch etwas peinlich. Ich hab mich schon ein wenig darüber informiert und da es ja EU Zone ist und die die Koffer normalerweise eh nicht aufmachen, dürfte das kein Problem sein. Hat hier schon jemand Erfahrung damit das mitzunehmen? Ich würde wahrscheinlich total rot anlaufen wenn das irgendwer merkt.

...zur Frage

2 Flaschen pro Tag

Ich habe zu viel Wein getrunken (mind. 2 Flaschen pro Tag). Sonst allerdings nicht, ich bin also kein ALkoholiker, sondern trinke nur nicht so wenig. Meine Freundin will, dass ich es einschränke, da ich unsere Tochter geschlagen habe. Sie war aber auch nicht ganz unschuldig und hatte mich provoziert. Meint ihr ich habe ein Problem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?