Ist Weihnachten wirklich nur Kommerz?

Support

Liebe/r independence666,

Du bist ja noch ganz neu hier, deswegen möchte ich Dich auf etwas hinweisen. Gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, deshalb sind Chat- und Diskussionsfragen nicht erlaubt.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, darfst Du Deine Frage gerne bei uns im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen. Bitte achte bei Deinen nächsten Fragen und Beiträgen darauf, da wir sie sonst löschen müssen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Klaus vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein, weil... 77%
Ja, weil... 22%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil...

Es ist nur für den Kommerz, der in daraus macht.

Nein, weil...

Du jetzt nicht von Dir auf andere schließen kannst... Letztendlich kann man recht viele Dinge "als Kommerz" bezeichnen, allerdings kommt es doch auf die eigene Einstellung an. Wenn man z.B. in der Familie oder in der Verwandtschaft auf jegliche Weihnachtsgeschenke verzichtet und dann lieber Spenden macht, dann würde ich das nicht als Kommerz bezeichnen... Es gibt natürlich Kids oder Jugendliche, die jedes Jahr Geschenke im Wert von 100 bis 500 € erwarten, dort läuft zwangsläufig was schief...

kommt darauf an, was jeder einzelnen daraus macht, für die Geschäftsleute heißt es sicherlich (...) süßer die Kassen nie klingeln (...) ansonsten zählt für manche nur noch der Konsum, für die anderen ein paar freie Tage, für manche immer noch der eigentliche Sinn - Christi Geburt....

Wie viele Traditionsvereine sind derzeit noch in der Bundesliga?

Wen möglich bitte auch alle Vereine nennen.

...zur Frage

isomalt schmelzen (pfanne, topf, mikrowelle)

Wo kann ich Isomalt am besten schmelzen? Ich tendiere ja zu Pfanne aber würde gerne andere Meinungen hören. Bitte mit Begründung/Erfahrungsberichten. Danke :)

...zur Frage

Welches Studium würdet ihr studieren - Mathematik oder Jura (Abstimmung) mit Begründung -?

...zur Frage

Headset/Kopfhörer abstimmung :D

will hier nur mal wissen welche von den marken ihr am besten findet:D schreibt bitte eine begründung und einen beispielkopfhörer:D

...zur Frage

Gibt es Filme die keine Existenzberechtigung haben?

Es gibt viele Filme die einfach so grässlich sind, dass man sich wünscht, diese niemals gesehen zu haben. Manchmal sind das Filme die einfach schlecht sind, wegen ihres Drehbuchs, der Produktion oder einfach aufgrund der schauspielerischen Leistung.

Dann gibt es aber auch die Art von Film, die eine bestimmte Ideologie oder Lebensweise glorifiziert, die in einer modernden, fortschrittlichen Gesellschaft keinen Platz haben.

Generell ist der Film eine Kunstform, die wie jede andere Kunst auch, eine Ausdrucksweise des Künstlers ist. Man könnte also sagen, dass jeder Film allein deswegen eine Daseins Berechtigung hat.

Was sagt ihr dazu? Ist da etwas dran? Und gibt es Filme die ihr abgrundtief hasst?

...zur Frage

Was wurde ihr mir für einen neuen PC empfehlen (vom betriebsystem)?

Frage steht oben^^ - Will Meinungen von anderen hören!

Bitte an der Umfrage teilnehmen.

Keine nicht sinnvollen Antworten!

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?