Ist WDL (Wort Des Lebens) eine Sekte

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Frage lässt sich so nicht beantworten.

Hast Du einen Link oder eine Adresse? Es gibt mehrere Organisationen mit diesem Namen.

DragonKite98 20.04.2013, 11:42

http://www.wdl.de/ Wort des Lebens -am Stamberger See, Berg- Allmannshausen in Bayern..

0
izreflexxx 20.04.2013, 16:06
@DragonKite98

Nein, das ist definitiv keine Sekte. WDL ist ein (christlicher) Träger der Jugendhilfe. Sie arbeiten auf der Basis der Evangelischen Allianz (ein überkonfessioneller Zusammenschluss evangelikaler Christen) www.ead.de

Es handelt sich hierbei also nicht um eine eigene Glaubensgemeinschaft und es gibt keinen Grund sich Sorgen zu machen.

Es gibt zwar Glaubensgemeinschaften, deren Theologie sich "Wort des Lebens" bzw. "Wort des Glaubens" nennt und die man als Sekten bezeichnen könnte, aber es gibt keine Verbindung zu dem Verein, den Du meinst.

0
Anilionie 20.04.2013, 20:18
@izreflexxx

selbst wenn....verbrennt diese hirnwäscher.....selbst sollen sie sich richten diese Verbrecher selbst als heilige darstellen und kinder misshandeln und ehemals frauen verbrennen.....abartig diese Religion

0
izreflexxx 18.05.2013, 16:32
@DragonKite98

Ich interpretiere das als generalisierten Hass auf alles, was irgendwie "christlich" riecht. Da wurde scheinbar einfach eine ordentliche Portion entgleistem Katholizismus mit allem anderen verquirlt und geurteilt, dass das "stinkt". Das ist genauso "schlau", als würde man sagen, dass alle Afrikaner Frauen beschneiden und nach Schweiß riechen. Deshalb gibt es da nicht viel mehr zu verstehen, als dass es böswillig-selbstgewählte Dummheit ist, übrigens mit öffentlichem Tötungsaufruf.

1

Keine Angst wdl ist keine Sekte, deine Freundin befindet sich nicht in Gefahr sondern in guter Geselschaft. Wdl ist ein Christlicher Jugent Verein bei dem höchstens Gefahr auf Spaß besteht^^. Also kanst du ihr und ihrem Vater Entwarnung geben :)

Lg Lilienlicht

Hallo DragonKite98,

wie bereits von einem Mitglied beschrieben, ist die Jugendorganisation "Wort des Lebens" am Starnberger See keine Sekte. Für die Fortführung ihrer Arbeit haben sie sogar aus dem Bayrischen Ministerium Unterstützung erhalten, da sie als christlicher Träger mit ihrer Jugendarbeit im gemeinschaftlichen Interesse tätig sind.

Du bist wahrscheinlich auf die gleichnamige Sekte im skandinavischen Raum (Dänemark, Südschweden, usw.) gestoßen, die ihre Mitglieder konntrollierte und nach außen hin abschirmte (Kontaktabbruch auch zu Familienmitgliedern). Sie hat aber mit der Organisation bei München nichts zu tun.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

DragonKite98 01.06.2013, 10:55

Danke ^^

Das Half wirklich ^^

0

Wenn es sich um Wort des lebens am Starnberger See handelt, dann lautet die Antwort: NEIN. Denn die haben zwei Schlösser vom Bayerischen Staat gemietet seit Jahrzehnten schon und sind seriös und anerkannt auch bei der Bevölkerung.

Wenn es dich um Wort des Lebens aus Ulm handelt, dann handelt es sich sehr wohl um eine Sekte, von der man die Finger lassen sollte.

ich selber war am starnbergersee bei wdl und auch meine eltern hatten angst das ich in etwas reingeraten sei und nachdem sie 2 stunden zu mir gefahren sind konnten sie sich vergewissern das nichts mit einer sekte zu tun hatte. es gibt in skandinavien eine sekte die wort des lebens heist doch wdl am starnbergersee hat rein gar nichts damit auc niúr ansatz weiße zu tun....

ich hoffe ich konnte helfen...

kalte fusion.? bedenkt das scientology auch wissenschaftlich auftritt...und kalt fuseln ist in weiter ferne da wir nichtmal die normale nutzen können.... ich würde arg vorsichtig sein.... wenn die was schaffen sollen sie mir das mal zuschicken habe Physik studiert vllt wissen son par glaubensbrüder mehr als wir.....ne ehrlich pass arg auf

Hört sich nach einer rein Wissenschaftlichen Organisierung an...

aber ehrlich: rede mit Eltern (deine und ihre) darüber und besprecht das, dringend!!!

Solche Sachen sind definitiv nicht witzig.

DragonKite98 19.04.2013, 22:40

Mach ich ja auch nicht, ihr Vater macht sich sorgen um sie.

deshalb frage ich sekte ??? oder keine sekte???

0

Was möchtest Du wissen?