Ist Watt die Leistung wie stark etwas ist oder wieviel es verbraucht?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Watt ist die Maßeinheit für Leistung. 1000 Watt = 1 kW = rund 1,359 PS. 1 mW = 0,001 Watt. Beim Pointer ist hier möglicherweise nicht die aufgenommene Leistung gemeint (Das wäre in 1 000 000 Stunden 1 kWh für ungefähr 23 Cent), sondern die abgegebene Leistung in Gestalt von Licht. Da bedeutet natürlich mehr Leistung auch mehr Licht.

1 mW oder 5 mW sind die optischen Strahlungsflüsse (oder -leistungen), die aus dem Laser herauskommen. Dazu musst du einiges mehr reinstecken, aber das ist meist nicht angegeben. Natürlich ist 5 mW mehr als ein mW. Allerdings bist Du an der Augenschädigungsgrenze mit 5 mW. Bei 1 mW solltest du auch nicht reinschauen, aber der kurze Streifschuss ist da nicht so riskant. Wenn du dir Ärger ersparen willst, dann verwende in der Öffentlichkeit nicht mehr als 1 mW.

Watt bezeichnet natürlich die Leistung.

Und ganz einfach gesagt: Was mehr verbraucht, leistet gewöhnlich auch mehr !!

Nun musst Du für Dich entscheiden, wozu Du den Pointer brauchst.

Da sollte es im Net doch genauere Angaben zur Reichweite geben. Da musst halt selbst mal schauen.

( Willst doch sicher keine Fussballer, Schiedsrichter, Kraftfahrer oder Piloten blenden ??? )

Natürlich nicht :D lch habe nur aus Interesse gefragt. Dachte erst nM gibt die Leistung an. Hab beim googlen aber herausgefunden dass es die Farbe ist.

0
@mm123

Besser gesagt die Wellenlänge^^

Und die haben keine Farbe, nur unser Auge interpretiert verschiedene Wellenlängen als unterschiedliche Farben!

0

Die 1mW sind keinesfalls auf den Stromverbrauch bezogen, sondern auf die Ausgangsleistung in Form von Licht!

Folglich: Je mehr Ausgangsleistung desto "stärker" ist der Laser in der Regel.

Allerdings kommt es auch auf die Wellenlänge und die Fokussierung des Lichtstrahls an.

Bei gleicher Wellenstärke und gleicher Fokussierung ist stärker also "besser" sichtbar

Ohh, und bitte nichts über 5mW!

Watt=Leistung(Spannung*Stromstärke) Verbrauch schon, aber eher Stärke.

Watt findet man bei Ebbe an der Nordsee , kiloweise !

rofl =^_^=

1 kW sind also 1 kg Watt (Sand) ^^

0

Was möchtest Du wissen?