Ist Waterboarding in Kalifornien legal?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Waterboarding ist in den USA illegal. Deshalb verlegt man die Folterungen nach Guantanamo, und schon wird's legal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seit wann ist foltern legal?

Du vergisst wohl, dass es ein Spiel ist und nichts mit der Realität zu tun hat.

Deine Themen sind sinnlos.

So wirst Du nicht viele Antworten erhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PolluxHH 28.11.2016, 09:28

Schon vom Artikel 1867 NDAA gehört? Seit 2012 darf das Militär, sofern das Verhalten von jemanden, auch von US-Bürgern (ein kleiner Unterschied zum Patriot Act), als verdächtig angesehen wird, in den USA jemanden ohne Verhandlung auf unbestimmte Zeit inhaftieren, Waterboarding wurde von der US-Regierung im Zusammenhang mit Artikel 1867 NDAA ausdrücklich nicht als Foltermethode eingestuft und im Rahmen dieses Artikels ist Folterung auch zulässig, der auf nationaler Ebene die Verwendung von Kriegsrecht gegen Zivilisten ausdrücklich zuläßt (übrigens vom Senat mit 93 : 3 Stimmen verabschiedet, vom Präsidenten zum 01.01.2012 unterschrieben). Damit reicht alleine eine Vermutung, um eine lebenslängliche Inhaftierung mit Folterung in den USA ohne Gerichtsverhandlung zu legitimieren. Wie schon die Vergangenheit zeigt, verweigern sich hier Gerichte auch, entsprechende Vorkommnisse zu verhandeln, da dies die Offenlegung von geheimen Dokumenten erforderte, auch nachträglich hinsichtlich Schadensersatzansprüchen.

Sagte nicht schon Frau Rice als Außenministerin der USA (damals im Zusammenhang mit dem Patriot Act), daß man ohne Folter ja nichts erführe, damit Folterung Inhaftierter in eine Pressekonferenz legitimierend?

0

Was möchtest Du wissen?