Ist wasserdicht und wasserabweisend nicht dasselbe.?! + Bild

...komplette Frage anzeigen Material: Polyester. Wasserdicht.? - (Unterschied, Rucksack, wasserdicht)

5 Antworten

Ja, Wasserdicht heißt es kommt kein Wasser durch und Wasserabweisend heißt das Wasser perlt ab.

Polyester an sich ist weder Wasserdicht noch Wasserabweisend, aber das Teil wird wahrscheinlich noch speziell imprägniert sein, damit es Wasserdicht ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Polyester

Polyester ist je nach Beschichtung dicht und abweisend. Abweisend sind zum Beispiel Beschichtungen, die den Lotusblüteneffekt nutzen

Der ist nur Wasser abweisend denke ich mal .

Es gibt Wasserdichte Uhren die kann man bis zu einer gewissen Tiefe mit ins Wasser nehmen .

Das geht mit dem Rucksack bestimmt nicht . ^^

MrsBujupii 01.08.2011, 13:07

Nein, der Rucksack soll ja nur für die Schule sein, d.h. bei Regen sollte er dicht halten!

0

Wasserabweisend. Nass wird der Inhalt sowiso irgendwann, wenn du ihn ins Wasser hälst. Sonst müsste er ja aus Plastik sein ;) Aber ein Regen wird er sicher überstehen...

wasserabweisend schützt nur vor Spritzwasser

MrsBujupii 01.08.2011, 13:02

also bei Regen schützt das nicht? :(

0

Was möchtest Du wissen?