Ist Wasser aus Glasflaschen gesünder als aus Plastikflaschen?

6 Antworten

Nö, Plastikflaschen werden nach der Rückgabe zerkleinert, Wasserflaschen nur gereinigt und wiederverwendet. also ist die Keimzahl in Wasserflaschen oft größer, allerdings könnten rein theoretisch bei Plastikflaschen irgendwelche Weichmacher austreten...

>> Plastikflaschen werden nach der Rückgabe zerkleinert

Und wenn sie aus China zurück kommen, kann man sich bei KiK damit neu einkleiden.

0

es gibt wirklich studien, die besagen, dass kleinste partikel vom plastik in das wasser gelangen. wasser aus glas ist also auf jeden fall besser!

habe neulich bei gelesen, dass in billigen plastikflaschen teilweise ein weichmacher enthalten ist welcher in das wasser übergeht und damit belastet bei qualitativ hochwertigen plastikflaschen gibt es jedoch keinen unterschied zu glasfalschen. Quelle: stiftung warentest.

auch die Stiftung warentest hat das Recht auf Irrtum. Und in diesem Fall irren sie deshalb, weil plastik nach mehrmaligem Gebrauch auch Weichmacher abgibt.

0
@Raimund1

Stiftung warentest ist Korrupt glaub ich. Die geben denen sehr gut die am meisten dafür blechen ;)

0

Alternative zu PET Plastikflaschen? Kleine Glasflaschen Wasser 0,5 Liter?

Hallo!

Wollte nur mal fragen ob ihr zu den üblichen sixpacks Wasser in plastikflaschen (gut und günstig etc) 0,5 Liter

Alternativen aus Glas kennt?? Gibt es 0,5 Liter Glasflaschen und sind die genauso günstig wie Plastik? Wie sieht's mit Pfand aus?

Welche Marken sind empfehlenswert mit nicht zu viel Kohlensäure

Danke

...zur Frage

Ist Wasser aus der Glasflasche trinken echt gesünder?

Mittlerweile kaufe ich nur noch Wasser aus Glasflaschen, da es dort laenger dauert bis es ungeniessbar/abgestanden ist, und generell besser schmeckt. Allerdings war der Grund wieso ich mir eigentlich Wasser in Glasflaschen geholt habe der, dass dort keine Plastikpartikel drinne sind, die auf Dauer sehr ungesund sein koennen.

Aber ist Wasser trinken aus der Glasflasche wirklich so viel gesuender? Schliesslich koennte es ja auch sein, dass in der Firma wo das Wasser "hergestellt" (also wo die Mineralien usw, dazugegeben werden) wird das Wasser auch in einem grossen Plastikbehaelter war, und dann einfach in eine Glasflasche gegossen wurde.

Also nun meine Frage: ist Wasser trinken aus der Glasflasche wirklich so viel besser fuer den Koerper?

...zur Frage

mir wird schlecht von wasser aus plastikflaschen

Hey leute also mir wird immer schlecht wenn ich wasser aus plastikflaschen trinke.

ich habe angefangen aus das wasser aus glasflaschen zu trinken und seitdem wird mir nichtmehr schlecht.

ich habe bei google nichts gefunden aber kann mir jmd das erklären?

Ich würde gerne wissen weshalb mir schlecht wird durch wasser aus einer plastikflasche😊

...zur Frage

Lieber Bier aus Plastikflaschen oder Dosen trinken?

In Glasflaschen gibt es keines in meiner Preisklasse...

...zur Frage

Welche Plastikflasche ist besser oder "gesünder"?

Hallo,ich hätte eine Frage zu Plastikflaschen. Klar ist Wasser aus Glasflaschen am besten und schmeckt auch besser. Aber unterwegs möchte man ja nicht immer Glas mitnehmen. Es gibt ja die Hartplastikflaschen,die man nicht so stark bewegen kann und nicht quetschen,z.B. von Vio. Dann gibt es die Einwegpfandflaschen,die sehr dünn sind und die man leer plattdrücken könnte. Vom Schadstoffgehalt her,weiß jemand welche der beiden Varianten besser sind? LG und danke im voraus

...zur Frage

Warum ist Wasser in Plastikflaschen billiger als in Glasflaschen?

Hängt das mit der Produktion der Glasflaschen zusammen? Und gibt es auch sehr günstiges Wasser in Glasflaschen zu kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?