Ist Wasser aus dem Hahn in Zugtoiletten gesundheitsgefährdend?

7 Antworten

Warum trinkst Du nicht aus dem Hahn am Waschbecken?.

Die Toilettenspülung könnte auch mit Brauchwasser, das aus einer Regenwasser-Zisterne kommen darf, gespeist werden, das sollte man nicht trinken.

Hallo. Naja das meinte ich ja damit. Ich hatte aus dem Wasserhahn getrunken weil mir schon schwindelig war. Seitdem habe ich oft Bauchschmerzen. Eigentlich wollte ich ja fragen,ob man davon krank werden kann. Und falls ja,welche Krankheiten. Platz war aber nicht ausreichend. Danke

0

Das würde ich auf keinen Fall trinken, weil es aus einem Behälter kommt, der vllt. nicht jeden Tag aufgefüllt wird. Ein Herd für gefährliche Keime und Bakterien, lediglich für die Toilettenspülung und evtl. zum Hände waschen geeignet, mehr nicht.

Das Wasser lagert ewig in gammeligen plaste Tanks die zwischen selten bis gar nicht gereinigt werden... Wenn du es trinkst, kuk vorher ob genug Klopapier da ist...

Kaltwasserleitung an einem Waschbecken teilweise verstopft

Hallo zusammen,

Ich habe im Badezimmer das Problem das am Waschbecken nur ein sehr geringer Kaltwasser Durchfluss herrscht.

Im selben Raum sind Dusche, Badewanne, Boiler. Alle haben einen normalen Wasser Durchfluss.

Ich habe bereits die Waschbecken Armatur als Fehlerquelle ausgeschlossen (einfach den Schlauch abmontiert und Haupt Hahn aufgedreht. Keine Besserung.

Ich habe auch direkt am Leitungsendstück (dort wo der flexischlauch von der Armatur angeschlossen wirde) den Hahn komplett geschlossen und aufgedreht. Keine Besserung.

Das Wasser hat keine auffällige Färbung.

Hat jemand ne Idee die mir weiter hilft?

...zur Frage

Trübes Weisses Wasser aus dem Wasserhahn?

Hallo bei einem freund von mir kommt trübes weisses wasser aus dem hahn und zwar nur wenn er heisses wasser benötigt was könnte das sein? mann kan es laufen lassen und es wird nicht heller oder klarer...nur das kalte wasser ist rein und klar..komisch? weiss jemand vllt. warum das so ist?

...zur Frage

wasser hahn abgebrochen, was nun?

 hallo,

mir ist eben ein missgeschick passiert, ich habe bei dem wasser hahn den kopf und den stiel abgebrochen. der wasserhahn hat sich nicht gedreht und durch den ruck hatte ich den den hahn in der hand! soll ich jetzt einen neuen kaufen oder kann man das irgendwie reparieren ?

 

...zur Frage

Aus unserer Wasserleitung kommt sehr wenig Wasser raus?

Das Problem ist, dass in unserer Dusche, sehr wenig Wasser aus dem Wasserhahn kommt, auch wenn man den Hahn voll aufdreht. Am Wasserhahn selbst liegt es nicht. Und vom Waschbecken ist die Wasserzufuhr normal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?