Ist Wasser = Knallgas?

5 Antworten

ne, Knallgas ist eine Mischung aus H2 und O2, bei der Knallgasreaktion entsteht jedoch Wasser

Wasser ist das Ergebnis einer Knallgasreaktion.

Wie wäre es, wenn Du bei so einem einfachen Begriff diesen einfach bei google eingibst, und Dir dort die Antwort holst?

Energiemenge Knallgas?

Hallo ich würde gerne wissen wieviel Energie frei wird wenn man Knallgas verbrennt. Bei Wiki stand was von 571kJ/Mol. Wie berechne ich jetzt den Energiegehalt von Knallgas pro ml?? Genauer gesagt möchte ich die Energie von 45ml wissen. Danke für Antworten

...zur Frage

Elektrolyse: Welche gase kommen da raus?

Hi community, ich hab mal ne Elektrolyse mit einer Lösung gemacht. In der Lösung waren Kochsalz und wasserfreie zitronensäure(das ist destillierte Zitronensäure mit sehr hohem reinheitsgrad). Ich wollte normales knallgas herstellen, aber irgentwie hab ich den Verdacht, das da chlorknallgas rauskommt.

Was kommt da jetzt raus und was muss ich tun, um HHO (Knallgas) zu erhalten?

...zur Frage

Was versteht man unter Knallgas?

Ich war lange zeit nicht in der Schule und muss jetzt alles nachholen. Ich wieß zwar was eine knallgasprobe ist und wozu man sie braucht aber was man unter kanllgas versteht weiß ich nicht. Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Welche Faktoren bestimmen, in welchem Maße eine Säure mit Wasser reagiert, bzw. wie stark sie ist?

...zur Frage

Weshalb kann die Sprengkraft von Knallgas allein von der Wärmeentwicklung stammen?

...zur Frage

Schreibe morgen einen Chemie test, kann mir bitte jemand helfen?

Hallo, ich schreibe morgen einen Chemie test über das Thema Reaktion von Säuren mit metallen und Säuren in Wasser sowie auch zur Struktur Formel von Säuren, das Problem ist nur das ich es nicht verstehe, ich weiß nicht warum das so ist wie es ist heißt wie das alles funktioniert, kann mir bitte jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?