ist Wandfarbe für drinnen giftig ?

das ist die fuge  - (Gesundheit, Angst, Farbe) das ist die farbe  - (Gesundheit, Angst, Farbe)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das auch mal in meinem Zimmer also dass farbe runtergefallen ist. Das passiert wenn di Mauer immer kalt und feucht ist denn meine Mauer war nie besonders dicht und da ist immer die Kälte von draußen rein gekommen und irgendwann wurde meine Wand feucht und die Farbe fiel ab. Wir haben das Zimmer dann einfach neu gestrichen und jetzt ist wieder alles in Ordnung. Auf jeden Fall ist es nicht giftig. :-)

ne das haus ist  kompllet dicht sogar zu 90% luftdicht und danke dan bin ich ja beruhitg

0

Klar ist sie giftig, die ganzen Lösungsmittel die da drin enthalten sind.. Einatmen sollte anfangs nicht so tragisch sein, außer es riecht extrem nach dieser Farbe. Wenn dir wirklich einmal was in deinen Rachen gerät, solltest du dir ebenfalls keine Sorgen machen müssen. Je nach Situation würde ich dann eben abschätzen, ob du es vlt. nicht doch eher entfernst und ggf. neu drüberstreichen solltest.

Oh und sterben kannst du dabei eigentlich nicht, außer du trinkst so einen ganzen Behälter. Könnte nur sein, dass du empfindlich oder allergisch darauf reagierst und dir evtl. etwas schwindlig wird.

0

ne die ist ja auch schon lange trocken  und riecht  auch kein bischen nur die farbstücke wie auf dem bild kann doch sein das ich die einatme und ich lauf eh schon von arzt zu arzt weil mir jeden tag schwindlig ist 


0
@Eragon1xD

Dann würde ich mir keine Gedanken machen. Lass dich untersuchen und sage deinem Arzt wegen deines Zimmers Bescheid! Wenn der meint, es könnte auch damit zusammenhängen, würde ich mich umbedingt drum kümmern! 

0
@Lucanello

ja ich geh am montag mal wieder zum arzt die denkt bestimmt schon ich bin verrückt aber naja war jetzt in 2 monaten 10 mal dort und auch noch bei 3-4 ander ärzten aber die idee mit der farbe ist mir erst heute gekommen 

0
@Eragon1xD

Lass dich nicht verrückt machen. Trockene Wandfarbe ist nicht giftig!

Und Lösungsmittel sind in Schutzlacken oder Schutzfarbe für draußen, aber doch nicht im Farbe fürs Zimmer (Wandfarbe).

1

nein ... sonst wäre ich schon längst toter als tot

also nicht giftig 

0

Was möchtest Du wissen?