ist Wandfarbe für drinnen giftig ?

das ist die fuge  - (Gesundheit, Angst, Farbe) das ist die farbe  - (Gesundheit, Angst, Farbe)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das auch mal in meinem Zimmer also dass farbe runtergefallen ist. Das passiert wenn di Mauer immer kalt und feucht ist denn meine Mauer war nie besonders dicht und da ist immer die Kälte von draußen rein gekommen und irgendwann wurde meine Wand feucht und die Farbe fiel ab. Wir haben das Zimmer dann einfach neu gestrichen und jetzt ist wieder alles in Ordnung. Auf jeden Fall ist es nicht giftig. :-)

ne das haus ist  kompllet dicht sogar zu 90% luftdicht und danke dan bin ich ja beruhitg

0

Klar ist sie giftig, die ganzen Lösungsmittel die da drin enthalten sind.. Einatmen sollte anfangs nicht so tragisch sein, außer es riecht extrem nach dieser Farbe. Wenn dir wirklich einmal was in deinen Rachen gerät, solltest du dir ebenfalls keine Sorgen machen müssen. Je nach Situation würde ich dann eben abschätzen, ob du es vlt. nicht doch eher entfernst und ggf. neu drüberstreichen solltest.

Oh und sterben kannst du dabei eigentlich nicht, außer du trinkst so einen ganzen Behälter. Könnte nur sein, dass du empfindlich oder allergisch darauf reagierst und dir evtl. etwas schwindlig wird.

0

ne die ist ja auch schon lange trocken  und riecht  auch kein bischen nur die farbstücke wie auf dem bild kann doch sein das ich die einatme und ich lauf eh schon von arzt zu arzt weil mir jeden tag schwindlig ist 


0
@Eragon1xD

Dann würde ich mir keine Gedanken machen. Lass dich untersuchen und sage deinem Arzt wegen deines Zimmers Bescheid! Wenn der meint, es könnte auch damit zusammenhängen, würde ich mich umbedingt drum kümmern! 

0
@Lucanello

ja ich geh am montag mal wieder zum arzt die denkt bestimmt schon ich bin verrückt aber naja war jetzt in 2 monaten 10 mal dort und auch noch bei 3-4 ander ärzten aber die idee mit der farbe ist mir erst heute gekommen 

0
@Eragon1xD

Lass dich nicht verrückt machen. Trockene Wandfarbe ist nicht giftig!

Und Lösungsmittel sind in Schutzlacken oder Schutzfarbe für draußen, aber doch nicht im Farbe fürs Zimmer (Wandfarbe).

1
@IQ1001

Also kann mir die Farbe nichts ausmachen ? 

0

nein ... sonst wäre ich schon längst toter als tot

also nicht giftig 

0

Rorax Anwendung giftig?

Habe gestern Nacht Rorax in den Abfluss im Bad gekippt. Da sich das Bad neben meinem Schlafzimmer befindet, hatte ich die Tür zu und die Lüftung an, damit ich nicht vom Geruch bzw. Etwaigen Giftstoffen erledigt werde übernacht :P

das Bad hat leider kein Fenster und selbst nach dem Nachgeben von 1l kochendem Wasser heute Morgen hat es einen deftigen Gestank im Bad von dem Rorax.

der Gestank ist egal, aber ist dieser Geruch giftig oder liegen noch Gase in der Luft? Ich habe nämlich empfindliche Lungen und bin dazu Hypochonder

lg Dan

...zur Frage

Welche Wandfarbe passt bei der Kombination: Kleiderschrank anthrazitgrau und Bett dunkelblauer Stoff bei buchefarbenem Fußboden?

Welche Wandfarbe passt bei der Kombination: Kleiderschrank anthrazitgrau und Bett dunkelblauer Stoff bei buchefarbenem Fußboden? Decke ist weiß. Ich würde die Wand mit dem Bett gerne mit einer Fototapete und die restlichen 3 Wände mit Farbe gestalten, Welche Farbe passt dazu?

...zur Frage

Knirschschiene Über Nacht verloren, was nun?

Hei
Ich habe eine knirschschiene für die untere Zahnreihe. Leider saß diese ziemlich locker und viel nach einiger Zeit raus. Gestern habe ich mich schlafen gelegt und sie das erste mal über Nacht drinnen gelassen. Heute morgen wache ich auf und sie ist weg. Sie liegt nicht im Bett daneben oder dahinter.
Kann ich sie vielleicht verschluckt haben?

...zur Frage

Selbstgemachtes Spielzeug für Hamster giftig?

Hallo!

Ich habe jetzt schon öfter Hamsterspielzeug gesehen, das aus bemalten Eisstielen zusammen geklebt wurde. Ich finde das ist eigentlich eine süße Idee, aber bin mir unsicher, ob das nicht vielleicht giftig für den Hamster ist. Die Farbe oder auch die Eisstiele generell, falls er daran nagen sollte... kennt sich da jemand aus? Bzw. gibt es Farbe, die nicht giftig ist?
Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Wandfarbe verschmutzt

Hallo ihr Lieben,

ich habe dieses Wochenende das Zimmer gewechselt. Mein Bett steht nun an einer grau gestrichenen Wand.. Wir liegen nur mit dem Kopf an der Wand, also die Kissen kommen daran, lässt sich auch nicht vermeiden, es sei denn, ich rücke das Bett weg und dann fallen die Kissen immer runter.. Naja in diesen zwei Tagen, in denen mein Freund und ich in dem Bett geschlafen haben hat sich die Wandfarbe schon dunkel gefärbt. Also eher auf der Seite von meinem Freund, weil der gerne das Kissen an die Wand legt und sich dann angelehnt hinsetzt. Mich stört das total, ist ja auch verständlich, denn das Zimmer ist komplett neu gestrichen und dann sieht es direkt wieder so schlimm aus. im März möchte ich mir dazu noch ein neues Bett kaufen, entweder das Bett MALM von Ikea (wegen dem Kopfteil - damit die Wand nicht verfärbt, welches aber mit Schubladen leider zu teuer ist - ich brauche eigentlich die Schubladen) oder das Bett BRIMNES, welches zwar keinen Kopfteil hat, aber dafür Schubladen...

Nach diesem langen Text nun zur Frage: Kann ich nun irgendwie verhindern, dass sich die Wandfarbe verfärbt, damit ich mir das BRIMNES holen kann, ohne jedes halbes Jahr über die Wand streichen zu müssen.

Danke schonmal für ERNSTGEMEINTE Antworten. :-)

...zur Frage

Ist trocknende Wandfarbe giftig?

Hi mein Zimmer wurde vor 2,5 Stunden neu gestrichen und die Farbe ist schon trocken. Auf dem Farbeimer steht man soll 6 Stunden warten bevor man den Raum wieder nutzen darf. Sind in der Farbe irgendwelche flüchtigen, gifte Stoffe, oder kann ich den Raum auch jetzt schon wieder benutzen. Die farbe ist ja schon trocken. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?