Ist Wandertag pflichtig?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Bei nicht erscheinen und ohne Entschuldigung (Vor Ferienbeginn oder Feiertagen sogar ohne Attest) kann man deine Eltern strafrechtlich verfolgen. Wenn du nicht teilnehmen willst, musst du stattdessen in die Schule kommen.

KatharinaLea 21.06.2011, 15:46

die anderen klassen haben ja auch wandertag // aber ein auf den ich geb ca 40 euro zum rumsitzen aus. >.

0
Alltagstod 21.06.2011, 15:54
@KatharinaLea

Hättest es ja vorher nicht bezahlen müssen ;)Trotzalldem musst du in der Schule erscheinen.Ich musste mal Vors Gericht, weil ich unattestiert an einem Wandertag vor den Pfingsferien gefehlt habe. Witzig, nicht wahr?

0

Bei uns muss man dann immer in die Schule gehen ( andere Klasse,Aufgaben von den Lehrern etc.) .

Ja, du bist verpflichtet daran teilzunehmen, du kannst allerdings sagen dass du nicht mit möchtest, mußt dann aber wegen der Schulpflicht zur Schule und den Unterricht in einer anderen Klasse mitmachen.Einfach so zu Hause bleiben darfst du nicht.

Bei einem triftigen Grund muss man nicht mit, aber zum Unterricht in die Parallelklasse.

gehst du nicht mit wandern, dann gehst du in die parallelklasse zum unterricht

Ja ist Pflicht! Ist eine schulische Veranstaltung!

Ja aber frag doch deine Eltern ob sie dich krankschreiben.

Du mußt nicht mitgehen und darfst den Schultag in der Parallelklasse verbringen.

KatharinaLea 21.06.2011, 15:43

die kommt ja auch mit -.-

0
Nenek 21.06.2011, 15:58
@KatharinaLea

Dann hast Du Pech gehabt und musst Dich im Vergnügungspark vergnügen (wobei man da normalerweise nie nur rumsitzt und auch noch mehr machen kann als Achterbahn fahren und Zuckerwatte naschen).

0
KatharinaLea 21.06.2011, 17:06
@Nenek

ne dann geh ich nicht. is mir dann egal ich lass mich nicht einfach dazu zwingen zu sowas zu gehen außerdem geh ich da schon garnicht hin weil ich bei sowas totale atemprobleme kriege.

0

Was möchtest Du wissen?