Ist 'Wandern' auf einem erhöhten Laufband effektiv genug?

2 Antworten

Hallo! Da betrügt man sich selbst. Man läuft / geht nicht bergauf. Dann müsste man ja einen Höhenunterschied überwinden - tut man nicht. Nur die Fußstellung ist eine andere. Beim Kalorienverbrauch ist es so, dass Du selbst bei schnellem Gehen kaum halb so viele Kalorien verbrennen wirst wie beim Joggen. Du müsstest da also für eine gleiche Wirkung mehr als doppelt so viel Zeit investieren. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Die Steigung macht schon was aus, wenn du zudem auch nicht ganz so langsam gehst, hat das auch eine ganz gute Wirkung, wenn auch nicht so viel Energie verbraucht wird wie beim richtigen Laufen.

Schnellster Weg um effektiv Bauchfett zu verlieren?

Gute Abend! Liebes Gute-Frage Netzwerk,

Ich habe über die Ferien echt ein paar Kilo zugelegt, das bemerke ich bereits wenn ich runter an meinem Bauch gucke.. Nun mein Willen für Sport hat mich endlich mal ergriffen und ich möchte Sport machen. Ich habe gelesen, da ich ein großes Trampolin zuhause habe, das 10Min Trampolin Springen wie ein halbe Stunde Joggen ist, aber ich möchte lieber joggen da es mehr Muskelgruppen beansprucht.. Also wie lange sollte ich pro Tag joggen und wie viel muss ich, den ich habe vor jeden Tag zu joggen nur ungenau wie viele kilometer... Was müsste ich joggen um schnellst mögliche Ergebnisse zu erzielen und wie viel muss ich laufen um z.B ein Kilo zu verlieren? Bitte einmal genau Infos sofern es möglich ist. Danke

Meine Daten,

Männlich / 15 Jahre alt / 173cm groß / 65 kg Gewicht /

...zur Frage

Erkältung: Heiß-Kalt-Wechsel innerhalb weniger Sekunden

Hallo,

ich bin seit ein paar Tagen erkältet. Gestern fing der Husten erst so richtig an. Seitdem huste ich ununterbrochen. Mein Hals ist schon total rau und tut weh. Außerdem habe ich seit gestern Abend auch Kopfschmerzen, ich nehme an von dem vielen und dollen Husten. Dazu kommt, dass ich sehr schlapp bin und den ganzen Tag im Bett verbringe. Sollte ich doch mal aufstehen, ist mir für einen Moment lang etwas schwindelig (obwohl ich langsam aufstehe).

Jetzt zu meiner Frage: Ich habe außerdem einen Wechsel von Kalt auf Heiß innerhalb weniger Sekunden. Das heißt, ich schwitze für einen Moment lang und im anderen Moment friere ich. Ich habe jedoch kein Fieber (37,4°C). Was könnte das also sein?

Danke für die Antworten! Lieben Gruß, Julia

...zur Frage

Was soll ich machen wenn der Penis steif wird?

Hallo,

wenn ich zum Fitness gehe, dann gehe ich in die Sauna. Mein Penis wird dabei oft steif. Ich habe dazu zwei Fragen:
1. Wenn in der Sauna mein Penis steif wird, ist das dann peinlich?
2. Was soll ich machen, wenn der Penis steif geworden ist?

Danke für eure Antwort.

Lg,
John

...zur Frage

Reichen 20 min Sport täglich aus um mehr abzunehmen?

Hallo :) Habe vor 4 Monaten meine Ernährung deutlich umgestellt, man sieht auch schon dass ich etwas abgenommen habe. Ich bin 1.65 groß und wiege 62kg. Ich bin nicht dick, trotzdem fühl ich mich immer noch unwohl. Was ist ein Normalgewicht bei 1.65m? Habe mir jetzt ein Laufband zugelegt. Reicht eine halbe Stunde täglich Joggen aus um mehr abzunehmen?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit Vital Slim gesammelt?

...zur Frage

Verliert man mit hula hoop den hüft speck?

hallo, ich hab da eine frage ich würde gern bis zum nächsten monat 10 kilo gewicht verlieren, jetzt meine frage kann ich so viel gewicht verlieren wenn ich mich nur von salat ernähren würde? Helfen das Trampolin und joggen das hula hoop reifen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?