Ist 'Wandern' auf einem erhöhten Laufband effektiv genug?

2 Antworten

Hallo! Da betrügt man sich selbst. Man läuft / geht nicht bergauf. Dann müsste man ja einen Höhenunterschied überwinden - tut man nicht. Nur die Fußstellung ist eine andere. Beim Kalorienverbrauch ist es so, dass Du selbst bei schnellem Gehen kaum halb so viele Kalorien verbrennen wirst wie beim Joggen. Du müsstest da also für eine gleiche Wirkung mehr als doppelt so viel Zeit investieren. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Die Steigung macht schon was aus, wenn du zudem auch nicht ganz so langsam gehst, hat das auch eine ganz gute Wirkung, wenn auch nicht so viel Energie verbraucht wird wie beim richtigen Laufen.

Was kann ich machen um schneller abzunehmen?

Guten Abend, unswar möchte ich so schnell wie möglich schnell an Gewicht verlieren. Ich habe einen Laufband möchte aber dazu noch etwas tun, dass ich schneller abnehme. Am besten sowas wie Zitrone mit Wasser.

...zur Frage

Was wird in den Kalorienverbrauchsrechnern alles miteinbezogen?

Es gibt etliche kalorienverbrauchsrechner im net, in manchen gibt man gewicht, alter usw. an, wenn man nun von joggen ausgeht, wird da der kalorienverbrauch berechnet was nur die körpermuskeln an kalorien verbrennen oder auch der kalorienverbrauch(inaktiv) was im moment des joggens passiert wie das erhöhte atmen, herzaktivitaet und andere stoffwechselvorgaenge? Sozusagen inaktiver kalorienverbrauch in der aktivitaetsart wuerd ich das mal nennen. Den inaktiven verbrauch den ich meine kann man ja nicht zum grundumsatz zaehlen oder? Da der inaktive verbrauch in der aktivitaet ja durch das joggen erhöht ist und somit meiner meinung nach nicht zum grundumsatz zaehlt.

...zur Frage

Abnehmen mir Joggen?

Heii, undzwar wollte ich jetzt anfangen mich wieder in Form zu bringen. Aber ich bin 1,88 und wiege 120 Kilo. Ich dachte um Gewicht zu verlieren ist Joggen ein gute Lösung. Kann mir jemand sagen wie ich dort gut reinkomme und wie viel ich Joggen sollte, damit ich Gewicht verliere.

...zur Frage

Reichen 20 min Sport täglich aus um mehr abzunehmen?

Hallo :) Habe vor 4 Monaten meine Ernährung deutlich umgestellt, man sieht auch schon dass ich etwas abgenommen habe. Ich bin 1.65 groß und wiege 62kg. Ich bin nicht dick, trotzdem fühl ich mich immer noch unwohl. Was ist ein Normalgewicht bei 1.65m? Habe mir jetzt ein Laufband zugelegt. Reicht eine halbe Stunde täglich Joggen aus um mehr abzunehmen?

...zur Frage

Verliert man mit hula hoop den hüft speck?

hallo, ich hab da eine frage ich würde gern bis zum nächsten monat 10 kilo gewicht verlieren, jetzt meine frage kann ich so viel gewicht verlieren wenn ich mich nur von salat ernähren würde? Helfen das Trampolin und joggen das hula hoop reifen?

...zur Frage

Will Gewicht verlieren, ist was ich esse okay?

Heute morgen 1 Kaffe schwarz, 30g schätz ich mal Haferflocken mit bisschen Milch & Früchten. Mittags Putenbrust, Reis und Salat (kleine bis mittlere portion ungefähr) und zwischendurch 2 knäckebrot mit lachs oder käse...Trinke am tag auch viel wasser (2,5l) und hab mir vorgenommen jeden tag 30 joggen zu gehen (hab heute schon durchgezogen).

Wog vorher 52kg jz 59kg würd gern wieder runter auf 52 bin ca 1,65cm "groß"

Ich beobachte nicht was andere so essen deswegen kann ich nicht einschätzen ob das viel ist oder nicht..also es soll halt wenig genug sein um Gewicht zu verlieren und mich wieder gut zu fühlen. Bevor jemand sagt irgendwie 52kg ist zu wenig oder sowas..52kg sehen an jedem anders aus (je nachdem wv muskelmasse,fettgewebe man hat), und letztendlich muss ich mich in meiner Haut wohlfühlen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?